Netzwerk/Share Points Problem, Mac Win Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von xthomasx, 23.04.2006.

  1. xthomasx

    xthomasx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.04.2005
    Es gilt ein PB 10.4.6 und eine Dose XP Home, beide am Router angeschlossen zu vernetzen.

    Die eine Richtung geht Reibungslos, heisst, ich kann auf die Freigegebenen Ordner am Win Rechner von meinem PB aus zugreifen.

    Am Mac habe ich mit Sharepoints einen Ordner freigegeben und einen File Sharing User erstellt. Windowssharing und der Account sind aktiviert.

    Am Windows Rechner sieht man jetzt auch mein Powerbook und den Ordner in der entsprechenden Arbeitsgruppe, aber wenn man auf den Ordner klickt, bekommt man einen Fehler der sagt, Netzwerkpfad nicht gefunden oder evtl. nicht die Berechtigung....

    Woran könnte das liegen.

    Ach und noch was am Rande. Kann man irgendwie abschalten, dass die User die man nur fürs Netzwerk File Sharing angelegt hat, am Anfang im Anmeldefenster angezeigt werden?
     
  2. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.03.2003
    Hmmm mit Sharepoints kenn ich mich leider nicht aus, kannst du denn überhaupt zugreifen? Also ohne Sharepoints auf einen ganzen User-Account über die normale Windows-Freigabe (smb)?

    Homer
     
  3. xthomasx

    xthomasx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.04.2005
    zuerst ja, seit share points nicht mehr.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen