Netzwerk seit 10.4.9 extrem langsam

J

JochenN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
64
Hallo,
seit ich meine beiden Macs auf 10.4.9 upgedatet habe, ist das Netzwerk vor allem zwischen diesen Macs extrem langsam. Das iBook hängt über Airport am Netgear Router, der Macmini über Ethernet.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass bei einem Update alle Caches gelöscht werden, bevor dann der Neustart kommt. Gibt es vielleicht noch irgendeinen Netzwerk-Cache, den man auch noch löschen muss?

Etwas ratlos... :kopfkratz: Hat jemand einen Tipp?
 
Hallo JochenN

Leider hab ich keinen Tip, wie dein Netzwerk wieder schneller wird. Ich frage mich jedoch, wie du darauf kommst, dass es was mitm Cache zu tun hat. Wieso sollte ein vorhandener Cache dein Netzwerk verlangsamen?

greetz
cHRIS
 
Hallo JochenN

Leider hab ich keinen Tip, wie dein Netzwerk wieder schneller wird. Ich frage mich jedoch, wie du darauf kommst, dass es was mitm Cache zu tun hat. Wieso sollte ein vorhandener Cache dein Netzwerk verlangsamen?

greetz
cHRIS

Das war so eine Art "hilflose Idee". Oft ist es bei Problemen unterschiedlicher Art so, dass das Löschen eines alten oder defekten Cache das Problem löst.

Was ich nochmal probieren werde ist, ob das Problem auch bei Anbindung des iBook per Ethernet an den Router passiert oder es tatsächlich auf die Airport-Verbindung beschränkt ist.
 
Zurück
Oben Unten