Netzwerk Probleme

Z

Zonk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2003
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo! ich hänge mit meinem pb an dem netz meiner schule. inet geht ohne probleme über einen proxy, allerdings folgendes:

alle ssl verbindungen (banking,mail...) sowie icq etc laufen nicht.

kann mir einer helfen? hatte füher ne dose, da ging alles einwandfrei, wie peinlich :-(
 
HEEEEELP drumm drumm drumm
 
Die Frage gehört wohl eher zu "Netzwerke"!

Der Safari scheint Probleme mit Secure-Proxy Einstellungen zu haben. Verwende mal den IE und stell dort bei Preferences -> Proxies den Secure Proxy ein. Ich habe das mit dem Secure-Proxy für Safari nicht hinbekommen. Er nimmt ja die Einstellungen aus den Systemeinstellungen->Netzwerk, doch irgendwie scheint er den Secure zu ignorieren.

Auch ICQ solltest du vermitteln, dass es über einen Proxy geht. Unter File->Security And Network->Connection und dort Socks einstellen.

HTH, lefilou
 
Aalso.

Problem 1 mit ssl etc gelöst, vielen dank schonmal.
2. icq:

ich hab da jetzt alles ausprobiert, aber es geht nicht. ich geb dir jetzt mal die genauen netzwerk daten, villeicht hast du ja ne ahnung:

also alle ports sind zu außer inet und port 21.
bei der dose hab ich einfach nur unter preferences port 21 eingegeben und dann lief alles.
die ip des proxies ist 192.168.8.1

er erfordert authentifizierung (zugangsdaten habe ich)


fällt dir was ein?
 
hat sich erledigt danke nochma
 
Zurück
Oben Unten