Netzwerk Problem Speedport W723V B & Airports

Kermet

Kermet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen

Fakten:
Speedport 723V Typ B Formware 1.22.000 (die Neueste)
Aiport Express: Version 7.6.1
Airport Extreme: Version 7.6.1

Ich habe gestern den halben Tag an meinem Netzwerk gesessen und konnte den Fehler nicht beheben:

Ich habe das WLAN von der Speedport durch eine Airport express und eine Extreme erweitert. Beide Airports stehen auf "Grün" und sind voll ansprechbar. Sowohl über Dienstprogramm 5.6 und 6.0.
Jetzt finde ich es allerdings komisch, dass beide Airports bei Kanal auf Automatisch stehen, obwohl ich fix einen Kanal eingestellt hatte.
Daher meine erste Frage: Wie stelle ich hier manuell einen festen Kanal ein. Beide Dienstprogramm Versionen lassen mich hier nicht dran ohne wieder ein totalreset...

Aber viel wichtiger ist:
Seit die beiden Airports im Netz hängen komme ich nur noch über LAN rein. Eine Anmeldung über WLAN ist nicht möglich. Ich werde jedes mal nach kurzer Zeit wieder rausgeschmissen. Versuche ich mich im WLAN anzumelden, bricht die Internetverbindung zusammen und ich muss immer einen Moment warten, bis ich über LAN wieder online bin...

Vielleicht ist einer von euch schlauer und kann mich von der Strippe hier befreien.

Grüße und Danke im Voraus

Kermet
 
Musst du wirklich das WLAN Netz des Speedport mit beiden AirPorts erweitern?

Ich würde einfach das WLAN des SpeedPort abschalten, die AP Extreme das netz aufbauen und die Express es erweitern lassen.
 
Geht leider nicht

Klar ist das einfacher, einfach ein neues Netz aufzubauen. Aber ich sehees nicht ein, noch eine zusätzliche Express zu kaufen.

Die Reichweite reicht einfach nicht.

Kermet
 
Du kannst das WLAN des Speedports nur mit einem anderen Speedport erweitern. So wie du das möchtest geht das nicht. Du kannst dich mit dem Netzwerk verbinden als separater Client aber nicht erweitern. Es würde nur so gehen wie manue in #2 es gesagt hat , Speedport als Modem und per LAN daran die Extreme für das WLAN und darüber mit der AE erweitern.

http://images.apple.com/de/airporte...ressathome_20110824.jpg#overlay-expressathome
 
Das WLan der SP lässt sich mit SP w101 oder 102 Duo erweitern. Alles andere ist "Fummelkram" und klappt leider nicht immer ;(
 
Zurück
Oben Unten