Netzwerk Problem OS X zu W2K

G

gruebel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich muss mich gerade mit folgendem Phänomen beschäftigen:

OS X 10.3.5 auf G5 stellt problemlos die Verbindung zu einem W2K-Server her. Sobald aber ein Ordner auf diesem geöffnet wird, der sehr viele Dateien enthält ( ab ca. 100 Dateien) dauert die Auflistung sehr lange und nach Fertigstellung der Auflistung hakt die Anzeige beim Scrollen durch die Liste ständig. Weiterer Effekt: Nach Doppelklick auf Ordner mit vielen Dateien bleibt die Sat1 Sonne für ca. 1- 2 min. stehen ohne das irgendwas aufgelistet wird. Anschließend kommt die Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Server unterbrochen wurde.
Von einem OS 9 Mac funktioniert der Zugriff und die Geschwindigkeit alles wunderbar.

Kann jemand helfen?
 
10.3.9 oder von hand neuere samba version installieren?
 
OK, Update werde ich durchführen. Zu der zweiten Variante: Wie installiere ich neuere Samba Version ?? (Neuland für mich...)
 
entweder benutzt du dafür z.B. DarwinPorts oder du musst halt wissen, wie man sourcen kompiliert und installiert
 
Ich habe dich mal ins richtige Forum verschubst:)
Gruss Snuggles
 
Zurück
Oben Unten