Netzwerk Problem: Neuer WEP Schlüssel

guanem

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe für mein WLAN einen neuen WEP Schlüssel (bei gleichem Netzwerk Namen) festgelegt. In den AirPort Einstellungen finde ich jedoch keine Möglichkeit den WEP Schlüssel dauerhaft zu ändern.

Wer kann mir weiterhelfen? Danke und Gruß,
Gunnar
 
Lösch einfach im Programm "Schlüsselbund" das alte Airport Netzwerk Kennwort aus der Liste und verbinde Dich neu mit dem Netzwerk. Da kannst Du dann das Häckchen setzen um das neue Kennwort zu speichern.

BTW: WEP ist unsicher und kann je nach Traffic innerhalb weniger Minuten bis Stunden geknackt werden. Lieber auf WPA setzen oder falls dies nicht unterstützt wird, zumindest noch den MAC Filter aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat funktioniert! Vielen Dank.

Gruß,
Gunnar
 
Hab nun das gleiche Problem und hab es auch so wie beschrieben versucht zu lösen. Leider merkt sich mein MacBook nicht das neue Kennwort / den neuen Schlüssel. Ich muss jedesmal den Key neu eingeben. Hat jemand noch einen Tip?
 
Benutzt kein WEP, sondern WPA oder besser WPA2. WEP ist innerhalb von 20 Sekunden geknackt - mit einfachsten Mitteln!
 
Kann ich leider nicht, in dem Netzwerk hängt noch ein alter Rechner mit einer alten WLAN Karte die nur WEP kann. Vielleicht änder ich das mal in der kommenden Woche, löst aber mein Problem nicht mit dem "vergessen" des Keys.
 
Zurück
Oben Unten