Netzwerk per Bluetooth

k33k

k33k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
375
Reaktionspunkte
1
Hallo,
da ich seit gestern mein neues PB habe und dies gleichzeitig mein erster laptop ist stellt sich mir heute schon folgende Frage, zu der ich mit der Suche nicht gefunden habe.

Also, ist es möglich über Bluetooth über meinen G5 zu surfen bzw. ein Netzwerk aufzubauen?
viele Dank schon mal für eure Hilfe.

Michael
 
weiss hier wirklich keiner was zu dem thema?
kann doch gar nicht sein.
 
Theoretisch müsste es gehen, denn die Internetverbindung lässt sich unter den Systemeinstellungen und Sharing auf Bluetooth aktivieren.

Haste das schon versucht?

Homer
 
surfen geht definitiv. Du kannst ja z.B. mit einem Handy per Blauzahn ins Internet. Nur dir Übertragungsrate ist halt erbärmlich und Netzwerk wirst du von der Reichweite nicht glücklich
 
Klar. Wenn du ein Bluetooth-Modem oder ähnliches hast kannst du auch per Bluetooth surfen.

Netzwerk funktioniert auch. Allerdings hat Bluetooth nur eine ziemlich geringe Bandbreite. 2 MBit/s glaub ich. Jedenfalls wenig.
 
DerLee schrieb:
surfen geht definitiv. Du kannst ja z.B. mit einem Handy per Blauzahn ins Internet. Nur dir Übertragungsrate ist halt erbärmlich und Netzwerk wirst du von der Reichweite nicht glücklich


… exakt, leider war DerLee schneller, bau lieber ein Netzwerk mit nem WLAN
Router auf, denn Datendurchsatz und Reichweite von Bluetooth sind ziemlich mickrig.
 
dem Liquid mal die Hand schüttelt und an die Brust drückst. Hat nämlich genau das gleiche PB wie ich :)
 
ok, alles klar. es soll ja nur ne übergangslösung sein da bluetooth momentan vorhanden ist, ab er ich nicht die möglichkeit habe in den nächsten tagen an einen wlan-router zu kommen.

trotzdem danke
michael
 
Zurück
Oben Unten