Netzwerk - PC zu MAC; Drucker!

C

Chrischy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab wieder eine paar Fragen. Mein Netzwerk zwischen MAC und Router und den PC funktioniert nun so halbwegs. Seltsamer Weise kann ich leider vom PC nicht auf den Mac zugreifen, muss ich bei ihm ordner freigeben? Der Pc will immer einen Benutzernamen und ein Passwort vom Mac wissen, aber beides gültiges vom Mac funktioniert nicht. Gibts da einen Tipp?

Dann ein weiteres Problem mit dem Netzwerk, ich hab einen Drucker (HP Laserjet2100) den ich an meinem Router (Siemens Fujitsu APR 500) angeschlossen habe, an einen paralellen Anschluss. Jetzt hab ich versucht einen TCP/IP-Drucker mit der passenden IP zu instalieren, leider ohne Erfolg. Auch der Versuch über die Pc's (freigegebene Drucker) funktionierte auch nicht. Es kommt nicht am Drucker an.
Auf den Pc's wird eine spezielle Software (mitgeliefert vom Router) instaliert um dann dort einen Rpt-Anschluss zu konfigurieren. Leider gibt es für diesenn Router keine Software für MAC. Was kann ich machen?

Braucht ihr mehr Infos?

Vielen Dank ;-)
 
Chrischy schrieb:
Hallo,

ich hab wieder eine paar Fragen. Mein Netzwerk zwischen MAC und Router und den PC funktioniert nun so halbwegs. Seltsamer Weise kann ich leider vom PC nicht auf den Mac zugreifen, muss ich bei ihm ordner freigeben? Der Pc will immer einen Benutzernamen und ein Passwort vom Mac wissen, aber beides gültiges vom Mac funktioniert nicht. Gibts da einen Tipp?

Also ich weiß das du auf jeden Fall unter Systemeinstellungen > Sharing das Windows Sharing anklicken musst.

Ps: Hättest das Thema auch in deinen alten Thread mit reinschreiben können ;)
 
Zurück
Oben Unten