1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Netzwerk Ordner lokal umbennen

Diskutiere das Thema Netzwerk Ordner lokal umbennen im Forum Mac OS X & macOS.

  1. Mizzel

    Mizzel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    14.02.2009
    Hallo,


    ich habe mehrere Netzwerkordner (onlineportal meiner uni) im Finder eingebunden, auf welche ich über https zugreife. leider heißen die ordner alle documents (documents-1, documents-2, etc.). Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diese Ordner bei mir im Finder als "x", "y", "z" angezeigt bekomme?

    Und damit ich keinen neuen Thread eröffnen muss. Kann ich die Ordner automatisch im Finder einbinden? Also jedesmal wenn der Finder startet, soll er sich bitte mit den Netzwerkordnern verbinden.
     
  2. makkus

    makkus Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    01.10.2008
    Damit Dein "Finder" direkt Deinen gewünschten Ordner öffnet, mußt Du in die Einstellungen von "Finder" gehen. siehe Bild. Da kannst Du wählen, mit welchem "Objekt/Dokument" der Finder als erstes geöffnet werden soll
     

    Anhänge:

  3. Mizzel

    Mizzel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    14.02.2009
    er soll den netzwerkordner ja nicht direkt öffnen. ich will den aber automatisch in meiner seitenleiste unter "netzwerk" stehen haben, auch wenn ich den mac neustarte.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...