Netzwerk- oder Proxyeinstellungen auf Desktop

Diskutiere das Thema Netzwerk- oder Proxyeinstellungen auf Desktop im Forum MacBook.

  1. alinghi01

    alinghi01 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    08.11.2007
    Hallo zusammen,

    ich nutze mein MacBook auch oft in einem Netzwerk, wo ich jedes Mal die Proxyeinstellungen
    (Apfel > Systemeinstellungen >Netzwerk > Weitere Optionen > Proxies) aktivieren muss.

    Meine Frage; kann ich mir irgendeine Funktion/Verlinkungen auf den Desktop legen, damit
    ich schneller zu den "Proxies" Einstellungen komme?

    Vielen Dank für Hilfe und Tipps.
    alinghi01
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    22.388
    Zustimmungen:
    5.464
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Du kannst doch für die entsprechende Netzwerke eigene Umgebungen anlegen, und diese dann ganz oben links über den Apfel und dann "Umgebungen" auswählen.

    Netzwerkumgebungen auf dem Mac verwenden
     
  3. alinghi01

    alinghi01 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    08.11.2007
    Super, daran habe ich gar nicht gedacht. Vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...