Netzwerk mit Windows

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von elvnox, 21.06.2006.

  1. elvnox

    elvnox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    23.05.2006
    Hallo, cih warte zwar noch auf mein Macbook - aber wenn es dann hier ist würd es mich intressieren ob folgende Netzwerkkonfiguration möglich ist:

    Wireless Router

    PC (WinXP SP2) (mit Kabel am Router verbunden)
    Macbook (über Wireless mit dem Router verbunden!)

    So ich möchte gerne ein Netzwerk zwischen den beiden Geräten zum Daten hin und her kopieren! (kein Drucker!!)
     
  2. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    30.03.2005
    ja geht.

    suchfunktion benutzen
     
  3. elvnox

    elvnox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    23.05.2006
    hab isch schon aber ich hab eigentlich nichts gefunden über wireless netzwerke (ich würd auch eine kleine Anleitung brauchen da ich apple neuling bin!)

    ach ja kleine frage am rande - kommt mac osx mit usb tastaturen und usb mäusen zurecht?
     
  4. Normaniac

    Normaniac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    16.06.2006
    Hi,

    das ist genau meine Konstellation: MacBook wireless am Router, der via Kabel am DSL-Modem und PC (XP SP2) hängt. Geht problemlos.

    Es gibt eine gute Anleitung hier: http://www.baumweb.de/

    Viele Grüße
    Norman
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2006
  5. elvnox

    elvnox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    23.05.2006
    Jop du hast nochdazu das selbe book wie ich (nur warte ich leider noch!)

    Naja das coole drann wird aber der Switch werden mit dem ich das macbook an meinem 22" Bildschirm mit Tastatur und Maus betreiben kann und einfach zwischen windows und Mac hin und her switchen kann!


    Mann wird das geil :D

    EDIT: hab gerade nachgelesen öhm das was du hast bzw. ich machen will ist also eine Mischung aus

    ad-hoc - netzwerk von mac zu pc und dateitransfer xp auf mac
     
  6. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.419
    Zustimmungen:
    253
    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Kleine Antwort am Rande:
    Schau mal, was Apple in seinem Online-Store so an Tastaturen und Mäusen anbietet.

    Hä?
    Du hängst einfach beide Geräte an deinen Router, und gut ist.
    Dafür kann auch das eine Gerät "kabellos" am Router "hängen".
    Vergiss das mit ad-hoc-Netzwerk etc.!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen