Netzwerk mit Windows

E

elvnox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
238
Reaktionspunkte
16
Hallo, cih warte zwar noch auf mein Macbook - aber wenn es dann hier ist würd es mich intressieren ob folgende Netzwerkkonfiguration möglich ist:

Wireless Router

PC (WinXP SP2) (mit Kabel am Router verbunden)
Macbook (über Wireless mit dem Router verbunden!)

So ich möchte gerne ein Netzwerk zwischen den beiden Geräten zum Daten hin und her kopieren! (kein Drucker!!)
 
ja geht.

suchfunktion benutzen
 
hab isch schon aber ich hab eigentlich nichts gefunden über wireless netzwerke (ich würd auch eine kleine Anleitung brauchen da ich apple neuling bin!)

ach ja kleine frage am rande - kommt mac osx mit usb tastaturen und usb mäusen zurecht?
 
Hi,

das ist genau meine Konstellation: MacBook wireless am Router, der via Kabel am DSL-Modem und PC (XP SP2) hängt. Geht problemlos.

Es gibt eine gute Anleitung hier:

Viele Grüße
Norman
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop du hast nochdazu das selbe book wie ich (nur warte ich leider noch!)

Naja das coole drann wird aber der Switch werden mit dem ich das macbook an meinem 22" Bildschirm mit Tastatur und Maus betreiben kann und einfach zwischen windows und Mac hin und her switchen kann!


Mann wird das geil :D

EDIT: hab gerade nachgelesen öhm das was du hast bzw. ich machen will ist also eine Mischung aus

ad-hoc - netzwerk von mac zu pc und dateitransfer xp auf mac
 
elvnox schrieb:
ach ja kleine frage am rande - kommt mac osx mit usb tastaturen und usb mäusen zurecht?
Kleine Antwort am Rande:
Schau mal, was Apple in seinem Online-Store so an Tastaturen und Mäusen anbietet.

elvnox schrieb:
ad-hoc - netzwerk von mac zu pc und dateitransfer xp auf mac
Hä?
Du hängst einfach beide Geräte an deinen Router, und gut ist.
Dafür kann auch das eine Gerät "kabellos" am Router "hängen".
Vergiss das mit ad-hoc-Netzwerk etc.!
 
Zurück
Oben Unten