Netzwerk mit Win...alles freigegeben, soll aber nicht

  1. ramco

    ramco Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe schon häufig Beiträge aus diesem Forum zur Hilfe genommen, und finde es richtig klasse. Danke dafür! Leider konnte ich zu meinem Problem irgendwie nicht das richtige finden. Ist auch etwas umfangreicher geworden. Deswegen habe ich mich jetzt auch endlich angemeldet.

    Also:
    Ich habe es endlich zustande bekommen, dass der Win XP PC meines Vaters und mein Powerbook G4 mit OS X 10.4.7 über unser WLAN verbunden sind. Fragt mich bitte nicht wieso das jetzt auf einmal geklappt hat...nach tausend und einen Versuch.
    Nun kann ich prima auf den freigegebenen Ordner des Win PCs über "Mit Server Verbinden..." IP und blablabla zugreifen. Das ist gut.
    Umgekehrt allerdings kann der WinPC auf ALLES bei mir zugreifen. Das will ich aber nicht. Und ich finde keine Lösung dafür...deswegen frage ich euch.

    Ich habe auch schon überlegt alles was mit Netzwerk zu tun hat, wieder raus zu werfen, und nochmal von vorne anzufangen. Ich habe nämlich unter "Netzwerk" im Finder mehrere Ordner, die wohl alte Workgroups oder sowas sind. Kann mich nicht mehr erinnern, weil diese Netzwerkgeschichte eine sehr lange ist.
    Jedenfalls kann ich diese Ordner auch nicht löschen, und deren Ort im Infofenster ist: "/Network"
    Was muss ich also alles wieder so einstellen, das er in bezug auf Netzwerk jungfäulich ist? Also auf dem Mac und unter Win?

    Vielleicht noch interessant:
    Ich melde mich automatisch als Admin an...
    Das Powerbook sieht bei Win aus, als ob das ein frei gegebener Ordner wär.
    Ich weiß jetzt gar nicht, welche Infos ihr noch braucht. Fragt bitte.

    Ich danke schonmal für jegliche Hilfe...ihr seid ein tolles Forum.
    Und entschuldigung das das jetzt etwas lang geraten ist.

    Bis bald.
     
    ramco, 06.07.2006
  2. Junior-c

    Junior-c

    Willkommen bei MacUser!

    Mit Windows Sharing hast du nach dem Login Zugriff auf den kompletten Userordner. Mit SharePoints (Freeware) kann man das einstellen. Verwende es selbst nicht, da ich auch Windows Sharing nicht verwende. Ich greife immer auf die Freigaben anderer Rechner zu und nicht umgekehrt.

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 06.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzwerk Win alles
  1. Omapeter
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.232
    Omapeter
    09.05.2011
  2. Karlo2
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    601
  3. SuperSized
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    294
    SuperSized
    03.02.2009
  4. Kalliandrea
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    352
    Kalliandrea
    08.08.2008
  5. Eis5
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    886