Netzwerk mit Mac OS X, Vista und XP?

G

GentlemanMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
287
Reaktionspunkte
12
Hey Leute, ich habe ein kleines Problem:
ich möchte gerne zu Hause ein kleines Netzwerk einrichten!
Insgesamt 4 PCs 1x iMac OSX , 1x Windows XP, und 2x Laptop mit Vista Home!
Ein DSL Anschluss is vorhanden und funktioniert auch! Allerdings werden 2 Rechner über DLAN Anschlüsse über das Hausinterne Stromnetz mit dem Router verbunden, zwei per WLAN!
Meine Frage was muss ich nun tun bzw was benötige ich um ein Netzwerk einzurichten, um die anderen pcs zu sehen und daten zu "verschieben"!
schon mal vielen dank für Antworten!
 
Am besten auf einem Rechner eine Freigabe einrichten. Auf dem Mac über Sharing in der Systemsteuerung und auf den Winfrickelkisten im Explorer auf Freigabe klicken und abwarten was passiert. Danach sollte das mit dem Zugriff über IP problemlos klappen.

Ein Vorteil hast Du wenn Du den Mac als Basis nimmst und Bonjour unter Windows nach installierst....

Grüße
 
und wie installiere ich Bonjour unter WS?
 
Mit der Setup.exe...... Download von Apple vorausgesetzt....
 
also ihr müsst wissen dass ich kein PC experte bin! daher wenn möglich einfach erklären.
was ist der nächste schritt wenn ich es installiert habe???
 
also habe es jetzt installiert auf dem einen vista notebook! gibt übrigens eine neuere version 1.0.6!
was muss ich jetzt tun?
 
Sharing auf dem Mac schon aktiviert? Benutzer und unter Optionen SMB gewählt?

Bei Baumweb hat es Anleitungen die dir vielleicht helfen können.....
 
jap hab ich! also file-sharing und SMB aktiviert! sonst noch was?
 
Zurück
Oben Unten