Netzwerk mit 2 Macs über Speedport 700

Z

Zappona

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr,

Ich hänge mit meinem Minimac (G4 Macos X) über ein LAN-Kabel an dem Speedport 700 und gehe so ins Internet. Nun will ich aber meinen alten Imac (G3 Macos 9.2) auf die 2. LAN-Buchse legen, daß ich ein Netzwerk mit meinen beiden Rechnern habe, und auch mit dem G3 ins Internet kann (bisher waren die 2 Rechner über Crossoverkabel und Appletalk miteinander verbunden). Wie geht das, was muß ich da wo einstellen (Kontrollfelder Macos 9 /Systemeinstellungen Macos X), Normales oder Crossoverkabel? Hab schon lange rumprobiert und krieg es nicht hin, ich fürchte, ich brauche da eine idiotensichere Schritt für Schritt-anleitung.

Für Antwort Danke.

Zappo
 
Moin!

Wie ist denn der Mini für's Netzwerk eingestellt? DHCP oder selbstvergebene IP-Adresse?

MfG
MrFX
 
Ethernet: DHCP
 
Moin!

Na dann mußt du das am iMac auch so einstellen... Kontrollfelder->TCP/IP auf DHCP.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten