Netzwerk Map erstellen`? Freeware?

Andy15073

Andy15073

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
41
Hey


ich möchte gerne eine Netzwerk Map erstellen, weiß aber noch nicht so recht wie.
ich hatte schon die idee mit https://www.draw.io/ das ganze zu machen, aber das dann doch schon mehr richtung fummeln...

darum die frage ob jemand ein Freeware Tool kennt womit man dies schnell und einfach irgend wie hinbekommt.

mir geht es hauptsächlich um die grafische darstellung. und das ich an endgeräten die IP , MAC Adresse und den User hinterlegen kann.
 
Also in meinem Job mach ich das immer mit Visio .. ist halt leider keine Freeware =( Dafür schnell und einfach =)
 
Naja, "Visio" ist glaube ich nicht die richtige Antwort in einem Mac-Forum ;)
Diagrammix (App-Store) ist ähnlich wie Visio aufgebaut - kostet aber auch (12,99€ in der Pro-Version)
 
Das Draw-Modul vom LibreOffice kann Organigramme erstellen, allerdings auch nur halbautomatisch.
 
Kann auch Windows Programm sein , wollen wir Mal nicht so sein:)
 
jnetmap
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy15073
so ich habe mal mit jnetmap gespielt, leider kann man hier ja keine räume erstellen, das macht es echt unübersichtlich. kennt jemand eine andere software die das besser kann ?
 
Zurück
Oben Unten