Netzwerk: Mac - PC

Wickederguy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

so langsam verzweifel ich und bin auch schon ganz durcheinander ....:confused: Bin jetzt endlich zu einem iMac und Macbook umgestiegen , und versuche jetzt meine Daten vom PC zu holen ... Also momentan hier Airport Extreme Basisstation , die ist angeschlossen direkt an das Speedport V701 der Telekotz wobei das Ding nur als modem fungiert... PC , UNd beide Mac´s greifen auf die Airport extreme Basisstation ins Internet ... kein Problem .... jetzt habe ich wie von Apple angewiesen Bonjour und das Airport Diensteprogramm auf meinem PC installiert und jetzt? Dinger sind noch immer nicht verbunden... heute meinte der im Apple Store das ich Windows sharing im Netzwerk aktivieren sollte ... habe ich gemacht , und mein PC hat sich auch mit meinem Mac Book verbunden , aber das war es auch schon ... wo ich die MAC festplatte sehen soll , bzw beim Mac die PC Festplatte ist mir noch nicht klar weil irgendwie konnte ich die nirgends finden .
Also wie das mit Bonjour geht entzieht sich meiner , und wie das über File Sharing geht ... entzieht sich mir auch ... weil ich irgendwie weder auf dem PC noch auf dem Mac die andere Festplatte sehen kann... OK ok ich weiß jetzt schon das ist ne simple Sache , aber hey ich bin ein PR Mensch kein Netzwerktechniker .... bitte um Hilfe .... aber bitte in einfachen Schritten .... :D
Danke schon mal im voraus .....

Chris
 
Als PR-Mensch solltest du doch anständige Texte schreiben können...

Bring das Ganze mal in eine lesbare Form und morgen helfe ich dir dann.

Nicht böse sein, aber dein Text ist für mich einfach nur unverständlich...
 
Ich schliesse mich meinem Vorposter an...
Ich habe es auch nur überflogen.
Diese Art zu schreiben ist (gelinde gesagt) absolutes nogo.


Trotzdem hier die Antwort:
(die mal wieder lautet)

baumweb.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Als PR-Mensch solltest du doch anständige Texte schreiben können...

Bring das Ganze mal in eine lesbare Form und morgen helfe ich dir dann.

Nicht böse sein, aber dein Text ist für mich einfach nur unverständlich...

Ok sicher kann ich das , aber nicht mehr um 1:10 Uhr , nachdem ich den ganzen Tag Pressemitteilungen geschrieben habe und 3 Stunden verzweifelt versucht habe die 2 Geräte zu verbinden .
Ich entschuldige mich für das durcheinander und werde jetzt erstmal versuchen mit den Unterlagen auf dem Link weiter zu kommen.
Ich werde mich bei weiteren Problemen noch mal melden, und versuche dann die Lage noch einmal sachlich darzustellen.
Danke trotzdem .
 
Konkret solltest du diese Seite ansehen:
 
Super hat funktioniert und die daten sind jetzt auf meinem Macbook und auf dem iMac .

Danke vielmals .
 
Zurück
Oben Unten