Netzwerk Mac <-> Linux (NFS)

slackfr

slackfr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
425
Reaktionspunkte
1
Habe über NFS eine Netwzerkverbindung aufgebaut (mittels NFS-Manager). Diese wird korrekt angezeigt. Die Rechte werden ebenfalls korrekt angezeigt.
Das Problem ist jedoch das folgende:
Ich kann keine Daten vom NFS Laufwerk auf den Mac Kopiere, angeblich fehlende Rechte. Übers Terminal habe ich das selbe Problem, wobei hier das komando "ls" ebenfalls ein Fehler liefert.

Und nun das Paradoxe:
Über muCommander funktioniert es ohne welche Probleme.

---------------
P.s. Rechte und Volume habe ich überprüft/repariert => keine änderung; Neustart (sowohl des Macs, als auch des Linux (Kubuntu Edgy Eft)) nacht auch nicht geholfen
---------------

Ideen????
 
Zurück
Oben Unten