Netzwerk-Laufwerk dauerhaft verbinden?!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Pred, 16.09.2005.

  1. Pred

    Pred Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    27.08.2005
    Hi,

    jedes Mal wenn ich neu starte, muss ich jedes Mal wieder im netzwerk freigegebene Laufwerke verbinden. Kann ich das irgendwie anders lösen, dass das Laufwerk dauerhaft im Finder ist?
     
  2. Hast du schon mal versucht das Netzlaufwerk in die Startobjekte reinzuziehen? Findest du in den Systemeinstellungen unter Benutzer.

    MfG, juniorclub.
     
  3. schernot

    schernot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    17.12.2004
    das funktioniert. aber leider wird das netzlaufwerk gleichzeitig geöffnet und nimmt den gesamten schreibtisch ein.
    geht das auch anders? ich wäre auch an so einer lösung interessiert
     
  4. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    269
    MacUser seit:
    26.04.2005
  5. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Einen Schwachpunkt hat das mit den Alias'en allerdings. Und zwar wenn man zwei Freigaben von zwei verschiedenen Rechnern hat, die genau gleich heissen. Dann funzt das nämlich nicht richtig.
    Gut, ist jetzt nicht sooo schlimm, aber ich wollte es mal erwähnen.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen