Netzwerk-Laufwerk dauerhaft verbinden?!

Pred

Pred

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
1.480
Reaktionspunkte
74
Hi,

jedes Mal wenn ich neu starte, muss ich jedes Mal wieder im netzwerk freigegebene Laufwerke verbinden. Kann ich das irgendwie anders lösen, dass das Laufwerk dauerhaft im Finder ist?
 
Hast du schon mal versucht das Netzlaufwerk in die Startobjekte reinzuziehen? Findest du in den Systemeinstellungen unter Benutzer.

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Hast du schon mal versucht das Netzlaufwerk in die Startobjekte reinzuziehen? Findest du in den Systemeinstellungen unter Benutzer.

MfG, juniorclub.

das funktioniert. aber leider wird das netzlaufwerk gleichzeitig geöffnet und nimmt den gesamten schreibtisch ein.
geht das auch anders? ich wäre auch an so einer lösung interessiert
 
Einen Schwachpunkt hat das mit den Alias'en allerdings. Und zwar wenn man zwei Freigaben von zwei verschiedenen Rechnern hat, die genau gleich heissen. Dann funzt das nämlich nicht richtig.
Gut, ist jetzt nicht sooo schlimm, aber ich wollte es mal erwähnen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten