Netzwerk-Laufwerk an Fritzbox?

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Tagen bei Ebay so einen Memory-Stick gekauft, um ihn als Massenspeicher an die Fritzbox WLAN 3070 anzuschließen. Das Ding wird auch am PC und Mac problemlos erkannt und funktioniert einwandfrei.

Nicht so die Fritz!Box: Ich kann das FTP-Laufwerk im Finder mounten, habe jedoch nur Lesezugriff, was ich sehr ärgerlich finde. Mit einem externen FTP-Programm (Cyberduck) geht auch das Schreiben.

Jetzt meine Frage: Kann ich irgendwie den Finder dazu bewegen,
1. Auch auf das Fritzbox-Laufwerk zu schreiben und
2. Automatisch beim Systemstart bzw. Anschluss des Routers das Laufwerk zu mounten?
 
zu 1: klares nein!
zu 2: könnte z.B. durch entsprechende Skripte realisiert werden.
 
Zurück
Oben Unten