Netzwerk-Laser für Imac

Oldy62

Oldy62

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
4.563
Reaktionspunkte
2.061
Hallo,

nachdem ich es nun geschafft habe, alle PCs im Haus (Win / Mac) per Kabel zu vernetzen, möchte ich es allen nun ermöglichen zu drucken, ohne das mein IMac eingeschaltet ist.

Dazu möchte ich einen kleinen SW-Laser über meine Fritzbox in das Netzwerk einbinden, so dass jeder nach Bedarf drucken kann. Es geht lediglich um SW-Textdruck (vielleicht mal eine einfache Grafik).
Eigentlich brauche ich dafür auf den einzelnen PCs keine speziellen Treiber, oder?
Ich habe zwei Ricoh-Drucker im Blick: SP 201N (GDI) und SP1210N (PCL6/xl)
Sollte ich keine Treiber benötigen, so sollte auch der GDI-Drucker keine Probleme bereiten. Im Falle einer Treiberinstallation käme wohl nur der PCL6-Drucker in Frage.

Sehe ich das so richtig und wie würdet ihr das lösen?

lg
Uwe
 
Zurück
Oben Unten