Netzwerk Kennwort

A

Adeel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo alle zusammen, :)

ich habe ein kleines problem ! ich habe meinen Powerbook ( G4 mit OS X Panther ) jetzt mit in mein windows netzwerk eingebunden. klappt auch alles wunderbar :p . ich komme vom mac aus ins internet und auf meine anderen rechner ( habe alles über einen router vernetzt ).
Nur wenn ich von einem win rechner (win 98 se) auf den mac zugreifen möchte will er ein kennwort haben, ist ja auch normal nur das problem ist das er mein kennwort nich akzeptiert und immer sagt kennwort falsch :( . jetzt meine frage ! wo kann ich das kennwort für den externen zugriff festlegen oder ändern, oder woran kann es liegen das er mein Master kennwort nicht akzeptiert ?

Vielen Dank im voraus !!!!

Frohe Ostern
 
Zuletzt bearbeitet:
Win98 kann ja noch nicht wirklich Netzwerk.
Du musst auf dem Mac den gleichen Benutzer einrichten, wie auf der WinSchüssel, sprich gleicher Name und gleiches Kennwort, dann sollte das mit der Anmeldung funktionieren.
 
zwischensinn schrieb:
Win98 kann ja noch nicht wirklich Netzwerk.
Du musst auf dem Mac den gleichen Benutzer einrichten, wie auf der WinSchüssel, sprich gleicher Name und gleiches Kennwort, dann sollte das mit der Anmeldung funktionieren.
Hallo Zwischensinn vielen dank für Deine Mühe, kannst Du mir sagen wo ich das einrichten soll (dort wo ich das wlan eingerichtet habe)?
Danke
 
mach bei ^windows 98 .. start abmelden ... dann geb im windows98 anmeldefenster deine daten ein die du auf dem mac verwendest .. dann sollts gehen
 
Adeel schrieb:
Hallo Zwischensinn vielen dank für Deine Mühe, kannst Du mir sagen wo ich das einrichten soll (dort wo ich das wlan eingerichtet habe)?
Danke
Öffne Systemeinstellungen/Benutzer und dort klickst du unten links auf das '+'-Zeichen und e'Voila öffnet sich ein Fenster in dem du die Angaben für einen neuen Bnutzer eingeben kannst.
 
Vielen Dank Zwischensinn und Dose. Es hat geklappt.
Gruss
 
Zurück
Oben Unten