„Netzwerk“ in Seitenleiste – Wofür? Oder ist da was kaputt?

Markus!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
6.956
Reaktionspunkte
282
Hallo,

in der Seitenleiste im Finder ist bei der Standardinstallation ja immer die Verknüpfung „Netzwerk“.

Bisher habe ich einfach keinen Gebrauch davon gemacht, wohl aber mal reingesehen. Heute habe ich mir einen Router gekauft und ein kleines Netzwerk eingerichtet und mich dabei auch wieder mit dieser Verknüpfung auseinandergesetzt.

Das komische ist, darin befinden sich genau zwei weitere Aliase:
eins namens „Library“, welches nicht geöffnet werden kann, da das Original fehlt. Mir wird zuerst die Option geboten dieses zu löschen, was dann aber mit einer Meldung über fehlende Rechte wieder verweigert wird.
Das andere Alias ist eines namens „Servers“ in dem sich nur Powerbook.local befindet.

gemountete Volumes im Netzwerk etc. erscheinen aber nirgendwo in der Netzwerk-Verknüpfung der Seitenleiste.

Ich kann weder eigene Aliase hinzufügen, noch das defekte mit dem Namen„Library“ löschen. Ich habe die Rechte repariert und auch versucht sowohl für die Verknüpfung in der Seitenleiste, als auch die darin enthaltenen Aliase die Rechte von Hand zu ändern.

Das scheint also ziemlich kaputt zu sein. Ansonsten könnte ich, so wie es ist keinen Sinn dahinter entdecken. Ich kann mich auch dunkel daran erinnern, dass da im Netzwerk an der Uni mehr drin war, als bei mir.

Hat jemand Vorschläge, wie man das reparieren könnte?
 
Das ist nicht "kaputt"

Dort erscheinen die mit dem Netzwerk verbundenen Computer oder freigegeben Laufwerke.

Netzwerke einrichten:
 
avalon schrieb:
Das ist nicht "kaputt"

Dort erscheinen die mit dem Netzwerk verbundenen Computer oder freigegeben Laufwerke.

Netzwerke einrichten:

baumweb.de kenn ich.

Ich bin aber zurzeit mit einem Win Xp PC verbunden, der nicht dort erscheint.
Das defekte „Library“-Alias kommt mir auch nicht richtig vor. Es führt ja nirgendwo hin und lässt sich auch nicht löschen.
 
Zurück
Oben Unten