Netzwerk im Finder

G

Green Apple

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues 12" PowerBook gekauft und es verleitet mich mehr zum rumspielen als mein iMac.
Ich habe ein paar Dateien geloescht und mich ein wenig mit dem Trackpad verirrt. Mir ist danach aufgefallen, dass ich eine Auswurftaste neben Netwerk im Finder dargestellt bekomme. Wenn ich diese anwaehle passiert allerdings nichts. Beim oeffnen von Netzwerk faellt auf, dass ich einen leere Datei Library neben dem Ordner Servers habe. Nach dem anklicken von der Datei Library bekomme ich die Meldung, dass das Alias von Library nicht geoeffnet werden konnte, da das Original nicht gefunden wurde. Als Auswahl habe ich Alias loeschen oder Alias zuweisen. Loeschen kann ich nicht, da mir notwendigen Zugriffsrechte fehlen (Ich bin Admin auf meinem System).
Eigentuemer ist System.
Das System laueft soweit ich bis jetzt problemlos und vieleicht ist das ganze ja auch normal.
Ich hoffe jemand kann mir da einen Tip geben.

Vielen Dank fuer eure Hife

Andree
 
Ist bei mir genauso. Mach dir keine Sorgen. ;)

MfG, juniorclub.
 
Vielen Dank fuer die schnelle Antwort.
Ich dachte wirklich ich haette was versaut.
Morgen kommt mein 1GB RAM stick, der war bei Other World Computing im Angebot fuer $165. Ich hoffe, dass er auch funktioniert, es heisst es waere ein original Apple oder besser gesagt Samsung.

Nochmals Danke

Andree
 
Hallo,

ich habe auch diesen verwaisten Alias der Library an dieser Stelle.

Ich kann, wenn kein Finder Fenster geöffnet ist nicht über >pull down >gehe zu /0auf das Netzwerk zugreifen. Ihr auch nicht?

gruß Krishan
 
Zurück
Oben Unten