1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk icon ständig auf dem Schreibtisch

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von mhmedia, 19.04.2005.

  1. mhmedia

    mhmedia Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,
    nach langer Zeit und einigen Threads hier im Forum ist es mir tatsächlich gelungen meinen Mac Mini und meinen XP-Rechner per Router zu Verbinden. Nun kann ich auf dem XP auf dem Desktop ein ICON (Verknüpfung anlegen und wenn beide Rechner an sind brauche ich nur darauf klicken und schon werde ich mit dem MAC verbunden.
    Beim Mac geht das nicht? Ich habe mal einen Neustart (MAC) gemacht, danach war das Netzwerk Icon das vorher auf dem Schreibtisch lag verschwunden. Ich musste wieder über Gehe Zu SMB gehen und dann war das Icon wieder da. Ich hätte bloß gerne das Icon immer auf dem Schreibtisch.
    Wie geht das??

    Danke
     
  2. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    wenn du über gehe zu verbindest, das passwort im keychain speichern, danach systemeinstellungen > benutzer > startobjekte und dortin das icon der gemounteten verbindung ziehen (drag&drop)
     
  3. mhmedia

    mhmedia Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    Danke, das war ja klar das es so einfach ist.

    Danke