Netzwerk Geräte Kommunikation nicht möglich

Jutzel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bis vor 2 Monaten konnte ich in meiner Wohnung 2 ganz normal die iTunes Wlan Sync nutzen. Nachdem ich nun wieder in der Wohnung 2 bin geht die Synchronisierung nicht mehr. In Wohnung 1 mit einer Aiport Extreme funktioniert die Sync auch noch.

Folgende Ansätze habe ich bereits ausprobiert:
- Wlan in den Einstellungen aus Liste entfernen
- Schlüsselbund Passwort gelöscht
- unter /Library/Preferences/SystemConfiguration/ die airport, network, wifi und NetworkInterface .plist Dateien gelöscht
- SCM zurückgesetzt
- iPhone per Kabel angesteckt haken bei WLAN Sync entfernt ➔ Sync und wieder gesetzt

Wenn ich am Mac ein eigenes Netzwerk anlege, funktioniert die Sync. In den Router Einstellungen wurde meines Wissens (wohne in einer WG) nichts verändert und ich habe weder in Foren noch in den Konfigurationseinstellungen des Routers dazu eine Einstellung gefunden. Ich weiss, dass es beim Fritz Router eine derartige Einstellung gibt, die verhindert das Geräte im WLAN miteinander kommunizieren können. Eine solche habe ich aber nicht gefunden. Mein iPad wird ebenso nicht angezeigt. iTunes schließe ich auch aus, da die Fernsteuerung per App in BetterTouchTool auch nicht funktioniert. Und da es in Wohnung 1 mit den drei Geräten funktioniert vermute ich entweder eine Einstellung am Router oder eine Einstellung am Mac. Kann mir dazu jmd weiterhelfen?

Ich nutze ein MacBook Pro 2016 ohne Touch Bar (10.14.4) und ein iPhone 7 (12.2) in einem Netzwerk ausgehend vom Telekom Hybrid Router (auch aktuellste Software).

Vielen Dank für eure Ideen
 
In den Router Einstellungen wurde meines Wissens (wohne in einer WG) nichts verändert

Das würde ich aber erst mal genauer wissen wollen bevor ich an meinen Geräten die Einstellungen über den Haufen werfe..
 
Das würde ich aber erst mal genauer wissen wollen bevor ich an meinen Geräten die Einstellungen über den Haufen werfe..

Bis auf meinen einen Mitbewohner hat keiner die Zugangsdaten und der ist seit 3 Monaten nicht mehr da. Deshalb schließe ich das aus...
 
Zurück
Oben Unten