Netzwerk Geräte Kommunikation nicht möglich

Diskutiere das Thema Netzwerk Geräte Kommunikation nicht möglich im Forum Netzwerk.

  1. Jutzel

    Jutzel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.04.2012
    Hallo zusammen,

    bis vor 2 Monaten konnte ich in meiner Wohnung 2 ganz normal die iTunes Wlan Sync nutzen. Nachdem ich nun wieder in der Wohnung 2 bin geht die Synchronisierung nicht mehr. In Wohnung 1 mit einer Aiport Extreme funktioniert die Sync auch noch.

    Folgende Ansätze habe ich bereits ausprobiert:
    - Wlan in den Einstellungen aus Liste entfernen
    - Schlüsselbund Passwort gelöscht
    - unter /Library/Preferences/SystemConfiguration/ die airport, network, wifi und NetworkInterface .plist Dateien gelöscht
    - SCM zurückgesetzt
    - iPhone per Kabel angesteckt haken bei WLAN Sync entfernt ➔ Sync und wieder gesetzt

    Wenn ich am Mac ein eigenes Netzwerk anlege, funktioniert die Sync. In den Router Einstellungen wurde meines Wissens (wohne in einer WG) nichts verändert und ich habe weder in Foren noch in den Konfigurationseinstellungen des Routers dazu eine Einstellung gefunden. Ich weiss, dass es beim Fritz Router eine derartige Einstellung gibt, die verhindert das Geräte im WLAN miteinander kommunizieren können. Eine solche habe ich aber nicht gefunden. Mein iPad wird ebenso nicht angezeigt. iTunes schließe ich auch aus, da die Fernsteuerung per App in BetterTouchTool auch nicht funktioniert. Und da es in Wohnung 1 mit den drei Geräten funktioniert vermute ich entweder eine Einstellung am Router oder eine Einstellung am Mac. Kann mir dazu jmd weiterhelfen?

    Ich nutze ein MacBook Pro 2016 ohne Touch Bar (10.14.4) und ein iPhone 7 (12.2) in einem Netzwerk ausgehend vom Telekom Hybrid Router (auch aktuellste Software).

    Vielen Dank für eure Ideen
     
  2. Stargate

    Stargate Mitglied

    Beiträge:
    8.624
    Zustimmungen:
    1.133
    Mitglied seit:
    27.02.2002
    Das würde ich aber erst mal genauer wissen wollen bevor ich an meinen Geräten die Einstellungen über den Haufen werfe..
     
  3. Jutzel

    Jutzel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.04.2012
    Bis auf meinen einen Mitbewohner hat keiner die Zugangsdaten und der ist seit 3 Monaten nicht mehr da. Deshalb schließe ich das aus...
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...