Netzwerk game selbst programmiern

M

molotow

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kennt jemand von euch ein Tool mit dem man ein Rundenbasiertes Netzwerkspiel programmieren kann?

Das ganze soll im Stil von "Junta" anlaufen, die Repräsentanten einer Bannanenrepublik feilschen um das Entwicklungshilfe Geld.

Dabei geht es hauptsächlich um Disskusionen, d.H. es müsste so was wie eine Chat-Engine eingebaut sein. 3D- ist dabei unnötig. Ab und zu kommt dann eine Putschphase (so ne Art Risiko Minigame).

Kennt ihr einen "Baukasten" mit dem man sowas erstellen kann? Am besten natürlich Plattformunabhängig.

mfg
 
Die Baukasten heißen: Java, PHP, C, C++,....

Auf deutsch: Nein ;)

Ohne Programmierkenntnise wirst du nicht weit kommen.
 
/ggadwa/KlinkSoftware/

Ist eigentlich 3D... aber das ist ja jetzt nicht unbedingt störend. Mit ein bisschen Ahnung kann man da schon was Schönes draus machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab ein server <-> client kommunikation via flash laufen und weiss noch nicht was ich damit machen soll.
 
Schreib mir mal eine persönliche Nachricht, wenn du Junta online spielen willst ;)
 
Zurück
Oben Unten