Netzwerk Fritz!Box + mac mini

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von teebeutel, 17.12.2005.

  1. teebeutel

    teebeutel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    11.11.2005
    Folgendes Problem: Ich will mit meinem mini über meinen dsl router (Fritz!box fon) ins internet. die fritzbox wurde mit einem pc der online ist eingerichtet, alles funkioniert, jedetzt habe ich meinen pc ausgestöpselt und meinen mini mit dem router verbunden. wenn ich mich mit dem netzwerkassi durch das menü leiten lasse krieg ich es soweit eingerichtet das ich über den browser auf die maske der fritzbox komme. aber ich komm nicht ins internet. die fritzbox ist auf statische ip eingestellt, meinem mac habe ich die gleiche gegeben wie vorher mein pc (der ja nicht mehr im netz hängt).

    was mach ich falsch? kann mir einer helfen?
     
  2. Martha Focker

    Martha Focker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.12.2005
    Würd spontan auf den DNS Tippen. Ist der in deinem Mac richtig gesetzt?
     
  3. hi, trage mal als dns resolver beim mac 192.168.178.1 ein (wenn an der fritz nichts geändert wurde) oder 194.25.2.129
     
  4. teebeutel

    teebeutel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    11.11.2005
    hab es geschaft, im router war dhcp ausgeschaltet weil ich mit dem pc über feste ip rein bin, hab jetzt dhcp aktiviert und schon geht es. trotzdem danke
     
  5. metropol

    metropol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    07.03.2005
    Müsste auch ohne DHCP gehen, indem Du die Adresse der Fritzbox als DNS Server und Router eingibst (wie ja zuvor schon empfohlen)! Ein eingeschalteter DHCP Server kostet Performance. Wenn man das also nicht braucht ...

    Noch besser ist, wenn Du die DNS-Adressen, die Du von Deinem Provider hast, direkt am Mac in die Konfiguration einträgst.

    @.mac ... war nicht die Standard-Adresse der Box 192.168.0.1 ? Na ja - steht ja im Handbuch.
     
  6. ämik

    ämik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.01.2006
    Hallo! Ich hab ein ähnliches Problem nur bin ich nichtmal so weit das ich mich mit dem Router (Speedport 500) verbinden kann. Dies ist auf meinem Windows PC jedoch gar kein Thema (Kabel einstecken fertig!). Wenn jemand das Problem versteht und mir ggf. helfen kann wär ich sehr Dankbar. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen