Netzwerk: fehlende Zugriffsrechte auf WinXP

Diskutiere das Thema Netzwerk: fehlende Zugriffsrechte auf WinXP im Forum Netzwerk-Hardware

  1. salvador

    salvador Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.08.2007
    Hallo,

    ich möchte von meinem alten WinXP die Daten auf mein neues MacBook ziehen. Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung dass ich nicht die notwendigen Zugriffsrechte auf einige Dateien habe und deswegen nicht kopiert werden kann.
    Ich habe alle Ordner freigegeben. Betriebssystem WinXP Pro. Dort habe die die Ordner auch freigegeben. Sehe Sie, kann aber nicht kopieren. Habt ihr mir einen Tipp?

    Lieben Gruß
    salvador
     
  2. Chrische K.

    Chrische K. Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    22.08.2006
    wie willst du das rüberziehen?
    über Etherrnet?
    dann guck erstmal wie du dich angemeldet hast (übers Netzwerk)!
    Sonst probier mal die Eigenen Dateien (ich geh davon aus, dass du die willst) irgendwo anders hin zu verschieben (irgendwie Rechtsklick drauf, dann neuen Ort angeben^^)
     
  3. salvador

    salvador Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.08.2007
    Ich will per Ethernet die Daten ziehen. Über ftp bekomme ich keine Verbindung. FTP Sharing ist aktiv.
    Was meinst du mit "guck wie du dich angemeldet hast? Per smb://ip.des.pc
    Die Eigenen Dateien habe ich auch schon verschoben. Leider kann ich sie immer noch ziehen.
     
  4. Chrische K.

    Chrische K. Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    22.08.2006
    dann machs mal anders!
    Bau erstmal ein Netzwerk von Win XP aus auf.
    Dann gehst du im Finder unter Netzwerk auf das Netzwerk, wählst den PC aus, wählst ggf. den richtigen (freigegebenen) Ordner aus, klickst auf "Verbinden" und meldest dich mit deinem Benutzernamen von Win an.
    Dann solltest du auf die Daten zugreifen können!

    ach, und in den Systemeinstellungen sollte unter Sharing "Windows Sharing" aktiviert sein!
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...