Netzwerk erweitern Speedport W700V

M

macRapp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
288
Reaktionspunkte
9
Hallo,

verfolge die Posts zum Thema Netzwerk schon einige Zeit und habe auch die Hilfe bemüht. Aber eine 100% klare Antwort habe ich leider nicht gefunden.
Ich habe ein WLAN, dass ich erweitern möchte. Folgende Hardware ist vorhanden:
- Router: Speedport W 700 V von der Telekom
- Rechner:
o iBook G4
o Mac Mini 2x
o Dell Laptop (Arbeitsrechner)
- Airport Express wird benutzt um die Musik vom Rechner auf die Stereoanlage zu senden

Router und die AE sind im Wohnzimmer (und könnten auch per Kabel verbunden werden)
Mein Büro ist 3 Zimmer weiter und ich habe niedrigen Empfang. Es geht, ist aber langsam. Ausserdem nervt mich das ewige umstöpseln des Druckers.

Dachte jetzt darüber nach, mir ne 2. Airport Express zuzulegen. Nun meine Fragen:
Habe gelesen, dass die AE eine bessere Reichweite hat als der Speedport. Wie kann ich das testen? Muß ich die AE neu konfigurieren oder reicht es das Kabel einzustöpseln?

Wen ich ne 2. AE anschaffe, muss ich die beiden AE „verlinken“ oder reicht es wenn ich die neue am Speedport anmelde?

Danke und Gruss
 
reicht es nicht, wenn du den schon vorhandenen AE als repeater einsetzt?

schon mal probiert die ganzen sachen anders zu platzieren?
 
Hallo oneOeight,

das wäre ne Möglichkeit, wenn ich auf die Druckereinbindung verzichte.

Ist das ne grosse Geschichte das zu konfigurieren?
Hatte es am Speedport versucht, bin aber kläglich gescheitert.

Habe Bedenken, dass das Musikstreamen nach der Neukonfiguration nicht mehr funzt

Gruss
 
Zurück
Oben Unten