Netzwerk erweitern funktioniert nicht (APExtreme)

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo Leute!

ich hab von der Telekom A1 (Österreich) ein Modem und möchte mit der APExtreme das wlan-netzwerk drahtlos erweitern.
Mit Kabel im Bridge-Modus gings noch, aber nachdem ich die Modem besser im Haus verteilt stehen haben möchte wegen der Reichweite (und nicht übereinander stehend mit Kabel verbunden)
- ohne Kabel erkennt die APE einfach nicht das wlan-signal des telekom-modems.
Eingestellt sind dabei im Airport Dienstprogramm "Netzwerk erweitern" und das PW ist richtig eingegeben. Hab es auch schon nach einem Neustart komplett neu auf diese Einstellungen eingerichtet ...
Es kommt die Fehlermeldung dass dieses drahtlose Netzwerk (das erweitert werden soll) nicht gefunden wird ...?? (dabei stehen die Geräte nebeneinander)
Hab ihr eine Idee, was ich da noch beachten sollte?
lg
msg
 
Servus,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass man diese Funktion nur mit Apple Geräten nutzen kann.
Ich habe eine APExtreme und eine APExpress als Netzwerk Erweiterung damit das ganze Haus abgedeckt ist.
Habe das auch mal getestet mit einem anderen Modem/WLan Router und wollte das Netzwerk mit der APExpress erweitern und ich habe es nicht hinbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msg
danke, aber ist ein wlan-Signal nicht "neutral", wie kann das sein, dass es da zu Inkompatibiliäten kommt? Sorry, kenne mich da nicht aus und stells mi vlt. einfacher vor ...
 
Du kannst nur innerhalb der Familien, also Apple zu Apple - Speedport zu Speedport - AVM zu AVM, erweitern.
Also so wie du es bisher, also ganz am Anfang gemacht hast war es richtig. Modem an Extreme per Lan. Du müsst dann zusätzlich eine Extreme oder Express zur Erweiterung kaufen.

Gruß Gunn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msg
"Neutral" war's bis WDS.
Und damit ist lediglich der g Standard und WEP Verschlüsselung möglich.
Bei allem "drüber" kocht jeder Hersteller sein eignenes Süppchen.

Heißt für dich: Willst du das Netz erweitern, dann brauchst du ein WLAN-Gerät des selben Herstellers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msg
Habe ein paar gebrauchte APExpress anzubieten. Also falls Du nicht die neuste Version brauchst dann meld Dich einfach bei mir per PN. Handelt sich um APExpress mit N Draft. Sprich sind die Vorgänger zu den Neuen die jetzt auf der WWDC2012 erschienen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss aber eine neuere Express sein, die "n" kann.
Mit einer alten "g" Express kannst du ein "n" Netz einer Extreme nicht erweitern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msg
Zurück
Oben Unten