Netzwerk erstellen

L

ladyshaver

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,


ich habe im Vorfeld bereits das Internet abgesucht, allerdings blicke ich nicht wirklich durch, daher möchte ich mich an das Forum wenden.
Kurz und knapp: Ich würde gerne ein älteres Mac-Spiel mit meinen Freunden spielen (online). Früher gab es dafür die Möglichkeit "GameRanger" zu benutzen.
Leider wurde der support für besagtes Spiel seit einigen macOS updates eingestellt.
Die letzte Möglichkeit die bleibt: LAN.
Gibt es eine Möglichkeit ein LAN zu erstellen, auf das Personen an anderen Orten zugreifen können?
Ich habe auf meiner Suche einiges zu macOS Server und die Erstellung eines eigenen VPNs gelesen.
Wäre es mit dieser Methode möglich eine LAN Verbindung mit entfernten Geräten herzustellen? Und falls nicht, welche Alternativen hätte man am Mac?

Vielen Dank vorab für jegliche Hilfe und bleibt gesund.
 
OpenVPN wäre tatsächlich eine Möglichkeit, allerdings ist der Aufbau und Betrieb alles andere als trivial und nicht mal eben so nebenbei erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ladyshaver und dg2rbf
Wir haben früher (vor ein paar Jahren) mal dafür Hamachi benutzt:
https://www.vpn.net/

damit spannst du über VPN ein lokales LAN über das Internet auf. Das hat eigentlich immer ganz gut funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ladyshaver
Zurück
Oben Unten