Netzwerk-Empfehlung

Caulfield

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2002
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

jetzt, da der Umstieg/Einstieg funktioniert hat, würde ich mich über einige Tipps bzgl. Netzwerk freuen...:)
Also: Ich hab halt meinen PM G4 und 2 Win2K-Rechner. Da möchte ich ein kleines Netzwerk draus machen. Was haltet Ihr für die komfortabelste Lösung? In Sachen Netzwerk bin ich leider total ahnungslos...

Besten Dank! clap
 
Das müsste eigentlich ganz einfach mit einem Hub und drei Ethernet Kabeln gehen,...
Einfach alle Rechner anschliessen - und via SMB müsste es funktionieren :)

Viel Spass!
 
Hi,

danke! Das wars dann auch schon? Hmm, und ich dachte, ich brauche einen Router und den ganzen Kram..:)
 
Einen Router brauchst Du nur, wenn Du von allen Rechnern aus ins Internet willst. Allerdings kann auch einer der Rechner als Router fungieren. Das ist in erster Linie eine Preisfrage, ein externer Router ist bequemer als das Routing über einen der Rechner, aber dafür etwas teurer als ein einfacher Hub.

Gruß
Jackintosh
 
Hi

Und wen Du schon dabei bist einen Hub zu kaufen, kauf dir direkt einen Switch, kostet das selbe, ist aber 10x so schnell.

W
 
Ich kann dir nur einen Router mit DHCP empfehlen, spart unheimlich Nerven.
 
jupp !!
einen 10 / 100 Mbit Switch mit 4 Ports, DSL Router, Firewall und DHCP Server gibts von Fiberline für knapp 50 €

günstige kommst du derzeit nicht dran. und selbst wenn du keinen DSL Router brauchst ist das günstig.


allerdings bekommst du einen 5 Port 10Mbit Hub für 30 - 40 €


schau dich mal auf atelco.de oder alternate um
 
Zurück
Oben Unten