Netzwerk Einstellungen sichern

GeorgKohne

GeorgKohne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin neu auf mac und habe bisher viel spaß dabei. eine kleinigkeit stört mich ein wenig. nachdem ich die netzwerkeinstellungen erledigt hatte und alles funktioniert habe ich das schloss symbol verriegelt und nach jedem neustart des computers ist es wieder offen.
Hat jemand einen tip wie ich das ändern kann?

Vielen Dank und ein schönes WE an alle

Georg ;)
 
Du bist als Admin eingelogt, da stehen dir solche Einstellungen immer offen.
Zur Lösung würde ich dir vorschlagen, richte dir einen zweiten account ein (Benutzer), setze bei diesen den Haken "...darf den Computer verwalten" und entferne diesen Haken bei deinem jetzigen user, den du weiterhin für die täglichen Arbeiten nimmst.
 
Danke und ein schönes WE

Georg :)
 
Willkommen bei Macuser.de, GeorgKohne.

Systemeinstellungen > Sicherheit > "Kennwort verlangen für die Freigabe von geschützten Systemeinstellungen".
Das wirkt sich auf alle Accounts aus.

Der Vorschlag von Lua (nicht mit Admin Account arbeiten) ist trotzdem gut.
 
Zurück
Oben Unten