Netzwerk einrichten: LAN/Router und DSL?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von kings, 25.05.2005.

  1. kings

    kings Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.01.2005
    Hallo,

    habe gerade meinen ersten Mac (Powerbook) in Betrieb genommen. Beim Konfigurieren habe ich die Netzwerkonfiguration erstmal übersprungen, aber nun will ich das mal nachholen. Jedoch folgende Frage: Im Handbach steht, man müsse angeben, ob man über einen Router/Netzwerk, ein DSL-Modem, über W-Lan oder wie auch immer ins Internet geht. Ich will jedoch sowohl DSL-Modem (Wohnung), als auch über einen Router (Elternhaus) connecten. Auch W-Lan (Airport) wird mal in Gebrauch sein. Muss ich da für jeden Anschluss (Lan und DSL Modem ist ja sogar die gleiche Buchse) etwas anlegen oder wie? Wie soll ich bei der Konfiguration vorgehen? Danke im vorraus!
     
  2. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Du musst einfach nur jede Konfiguration in einer eigenen umgebung einrichten. Das Lan wird wahrscheinlich auch unter der Umgebung automatisch laufen.

    greetz Thomas
     
  3. kings

    kings Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.01.2005
    ...in einer eigenen Umgebung? Was bedeutet das?
    Bin totaler Mac-Neuling, sorry. :/
     
  4. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Du gehst einfach unter Systemeinstellungen auf Netzwerk. Dort kannst Du dann eine neue Umgebung anlegen und alle Einstellungen für diese vornehmen.
    Du kannst nachher im Apfelmenu dann die erstellten Umgenungen auswählen,

    greetz Thomas
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen