Netzwerk eindeutig zu langsam

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von kasumi02, 02.03.2005.

  1. kasumi02

    kasumi02 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.10.2004
    In unserem Wohnheim hänge ich an einer Gigabit-Leitung.
    Nur ist seit monaten mein Mac elendlich langsam im Netz. Ich glaub DSL ist sogar schneller. Aus dem freien Netz kann ich nur maximal mit 170kb/s Daten laden. Meißt ist es weniger. Intern im Wohnheim sind es sogar nur 30kb/s, bzw von Wohnheim zu Wohnheim sind es nur 8kb/s. Eine Bandbreitenbeschränkung liegt nicht vor, da meine Nachbarn bei weiten schneller im Netz unterwegs sind als ich. Zu Spitzenzeiten waren es mal 7Mb/s. Mein Dosenlaptop ist auch bedeuted schneller im Netz -> da kanns ja nur noch am Mac liegen. Ich habs schon mit PRAM löschen probiert und Umgebung neu einrichten. Was kann ich noch tun?
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.189
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Schon mal die Netzwerkeinstellungen überprüft ? ob da alles richtig gesetzt ist.

    Du könntest auch mal versuchen einen neuen Benutzer Anlegen und dann noch mal testen.

    Gruß
    Marco
     
  3. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Wenn das die Kiste in Deiner Signatur ist, würde mich die Geschwindigkeit jetzt nicht so großartig doll wundern...
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.189
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Ich habe die selbe Kiste und die rennt gut. :D
     
  5. kasumi02

    kasumi02 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.10.2004
    @dannycool

    Ja es ist die Kiste in meiner Signatur. Nur war die Kiste zum Anfang um einiges schneller. Mehre MB/s waren kein Problem.

    @marco

    Die Einstellungen passen, das mit dem benutzer werde ich mal ausprobieren.

    Das mit dem neuen Benutzer hat auch nicht geklappt. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2005
  6. Saski

    Saski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Guck mal, ob die Geschwindigkeits- und Duplex-Einstellungen richtig sind, evtl. alles von Hand einstellen, anstelle von Auto-Detect. Wenn das nicht der Fall ist, kommt nämlich nur jedes zehnte Paket (oder so) heile an, und Alles muss ständig mehrfach gesendet/angefordert werden.
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.189
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Schau doch mal in meine Signatur das gibt es eine Anleitung das Surfen mit Safari zu beschleunigen. kannst ja mal die Einstellungen testen.
     
  8. kasumi02

    kasumi02 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.10.2004
    Soweit scheints erstmal zu gehn. Ich werde mich nochmal mit meinen Wohnheim admin unterhalten, ob er noch ne Lösung weiß.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzwerk eindeutig langsam Forum Datum
Time Capsule 2TB mit Netzwerk verbinden (Problem) Netzwerk-Hardware 15.01.2018
Netzwerk erweitern oder separate Netzwerke? Netzwerk-Hardware 12.01.2018
Systemeinstellung Netzwerk "aufräumen" Netzwerk-Hardware 14.12.2017
WLAN enorm langsam - FritzBox 7362 zu alt? Netzwerk-Hardware 04.12.2017
TV-Signal übers LAN ins Netzwerk Netzwerk-Hardware 08.09.2017
Airport Extreme als Bridge gibt im WLAN keine IPs weiter Netzwerk-Hardware 16.08.2017
Airport Express Einrichtung mit bestehendem Netzwerk Netzwerk-Hardware 13.08.2017
Freifunk bei Bedarf ins Netzwerk einspeisen? Netzwerk-Hardware 30.07.2017
WLAN Netzwerk klonen Netzwerk-Hardware 09.07.2017
Probleme mit WLAN über Telekom Speedport W 723V Typ A Netzwerk-Hardware 30.06.2017