Netzwerk Druckerfreigabe Mac 9.2, Mac X & Windows XP

  1. H-PSI

    H-PSI Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht genau wohin ich das Posten soll bitte bei bedarf in den richtigen Thread verschieben.

    Ich habe folgende Ausgangsituation:

    1 Mac OS 9.2
    1 Mac OS X 10.4
    1 Windows XP SP2

    Alle sind vernetzt per WLAN über einen Router

    folgendes Läuft schon:

    Internet und Datenübertragung zwischen den Rechnern

    folgendes läuft nicht

    Druckerfreigabe

    Ich habe einen Canon S9000 (A3 Drucker)

    Treiber für MacOS X MacOS 9 und WinXP sind von Canon her verfügbar runtergeladen und auf die jeweiligen Systeme installiert

    Drucker ist am WinXP Rechner freigegeben

    unter MacOS X wird der Drucker im Suchlauf zwar gefunden und kann installiert werden jedoch Ohne wirkliche Druckfunktion

    Wie Ihr bestimmt schon rausgelesen habt will ich das von allen Rechnern auf den Drucker gedruckt werden kann

    Hierfür kann ich Dave Version 4.0 und PC MAC LAn nutzen da diese bereits verfügbar sind (jedoch ohne Funktion was das Drucken betrifft)

    Es soll keine kostenpflichtige Software zusätzlich verwendet werden ein upgrade des MAcOS 9.2 auf MAcOS X kommt nicht in betracht da nicht upgradefähige Software auf MACOS 9.2 verwendet wird

    Über eure Hilfe wäre ich echt dankbar

    Die Suche im Forum (und anderen Suchmaschinen) habe ich bereits genutzt und einiges über das Thema gefunden jedoch nichts was mir wirklich weiterhelfen konnte.
     
    H-PSI, 24.07.2006
    #1
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzwerk Druckerfreigabe Mac
  1. justus
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    445
    justus
    03.03.2017
  2. Killerkaninchen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    264
    palestrina
    08.02.2017
  3. MaC64
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    3.340
    Hackler
    19.10.2010
  4. sauerwald
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    814
    pcipmuser
    21.09.2008
  5. Schokomilch
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    569
    Schokomilch
    05.02.2008