Netzwerk Drucker über T-Sinus 154 Dsl

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von thomassiegfried, 09.05.2005.

  1. thomassiegfried

    thomassiegfried Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.05.2005
    Hi,

    Möchte einen Netzwerk Drucker direkt an meinen T-Sinus 154 DSL Router anschließen. Die Telekom stellt aber nur einen Treiber für Windows zur Verfügung. Was tun?

    Grüße

    Theo
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Manuell einrichten... da der Router einen ganz normalen Printserver eingebaut hat, kannst du mit jedem Betriebssystem, was das LPD/LPR-Protokoll unterstützt, auf den angeschlossenen Drucker (natürlich den richtigen Druckertreiber vorausgesetzt) drucken.

    Füge dazu im Print Center bei gedrückter!! Alt-Taste einen Drucker hinzu, gehe dann auf "Weitere Optionen..." und dort auf LPD/LPR...

    Als Name gibst du ein, wie der Drucker in der Liste erscheinen soll, als Geräteadresse folgendes: lpd://IP_DEINES_PRINTSERVERS/lpt1

    Unten noch den passenden Treiber auswählen und fertig.

    Oder meintest du mit Netzwerkdrucker einen Drucker, der bereits über einen Netzwerkanschluß verfügt?

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen