Netzwerk Drucker gesucht

Vespasian

Vespasian

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
95
Reaktionspunkte
24
Moin,
Ich suche einen Netzwerkdrucker mit folgenden Anforderungen:

Laserdrucker (wir drucken nicht viel, Tinte trocknet immer ein)
schwarz/weiss Druck (wir drucken nur texte, keine Bilder etc.)
LAN (WLAN wird nicht benötigt, hier ist alles verkabelt)
3 oder 4 in 1 wird ebenfalls nicht benötigt. Ein Scanner ist bereits vorhanden.
kompatibel aktuell mit Mac OS 10.13 (High Sierra) und Windows 10/11
H max 30cm, T max ca. 35cm

Was könnt ihr empfelen?

Danke

Edit: kleiner Nachtrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Budget?

Ich bin hier seit vielen Jahren mit Geräten von Brother zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atad und dodo4ever
Budget?

Ich bin hier seit vielen Jahren mit Geräten von Brother zufrieden.
Gute Frage. Was bekommt man für max 300€?
Ist ja "nur" für den privaten Gebrauch.
das allermeisste geht ja inzwischen digital. Aber gelegentlich muss man doch mal was drucken.

Lässt Brother auch alternative KArtuschen zu, oder ist das bei Laserdruckern immer mit chip?
 
Lässt Brother auch alternative KArtuschen zu
Ja.

Allerdings wäre mir das bei geringem Druckvolumen nicht der Wichtigste. ;)

https://www.brother.de/produktberat...8qXkLVbPMJFrqdkhHzuPzTVUWyadOXYxoCVooQAvD_BwE


Bildschirmfoto 2022-01-18 um 13.59.20.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Lässt Brother auch alternative KArtuschen zu, oder ist das bei Laserdruckern immer mit chip?
Der oben verlinkte Drucker lässt alternative Kartuschen zu. Die haben zwar einen Chip, aber es geht. Würde dir aber davon abraten. Hatte 6x eine Nachgemachte und entweder die haben gepatzt oder hatten kaum Reichweite. War keine Ersparnis. Seitdem nur noch Original und mit dem Toner überhaupt keine Probleme.

Ich bin mit aber auch bei den Originalkartuschen nicht sicher, ob die Reichweite stimmt (2.400 Seiten). Ich habe 5% Deckung pro Druck. Ich habe jetzt bei der letzten Kartusche angefangen den Seitenzähler mitzuschreiben. Dann weiß ich es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Allerdings wäre mir das bei geringem Druckvolumen nicht der Wichtigste. ;)
Da hast du auch wieder Recht.
zu den Fragen:
Duplex ist nicht wichtig
mobiles drucken ist ebenfalls nicht wichtig
ein Papierfach ist ja immer dran. Das sollte reichen, wir drucken keine Romane.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Bildschirmfoto 2022-01-18 um 14.13.46.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Wie ist es mit der Software/Treiber?
funktioniert der unter OS 10.13?
Laut der von dir verlinkten Seite läuft er ab 10.11.6 aufwärts, also: ja.

Ich würde den auch unter OS 10.13 via AirPrint einbinden, das ist praktisch ein universeller Treiber. Innerhalb weniger Sekunden ist das Ding dann installiert und betriebsbereit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich lade grad das Softwarepaket herunter.
Wenn es läuft, bestelle ich.
 
Hast du diesen Drucker irgendwo lieferbar gefunden? ;)
bei amazon gesehen. amazon selber kann nicht liefern, aber einige Händler , z.T. aus Italien, Spanien oder GB können liefern.
Mein Händler nennt sich Best of Electronic, kommt aus D und will bis Samstag geliefert haben.
 
Schwarz/weiß reicht dir?
 
Zurück
Oben Unten