Netzwerk Dienstprogramm Who is mit denic nutzen?

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

wollte grade Infos zu einer Internetsite finden und hab mich gefreut dass es in OSX eine eingebaute Who Is Funktion im Netzwerkdienstprogramm gibt.

Blöderweise stehen in der Serverauswahlliste nur Server die nichts zu .de Domains sagen können.

Was muss ich machen bzw. welche Adresse brauche ich um z. B. auch die denic Who Is Suche zu nutzen?
 
denic liefert grundsätzlich nur status connect bei whois anfragen zurück.
(brachte jetzt die auflistung aller .de domains bei rfc-ignorant.org ein...)
abfragen kannst du die infos über die denic web-seite...
 
IMO ist das Absicht der Denic damit die Abfragen nicht automatisiert werden können.
 
...oder du nimmst einfach das Terminal her. Habs grad nochmal probiert:

whois macuser.de hat ohne Probleme funktioniert :)
 
ah das mit dem Terminal ist ne gute Idee
 
uiii, dann hat denic doch wegen der rfc-ignorant sache eingelenkt...
vorher lieferte das auch im terminal auch immer nur ein status connect...
 
Ja, ich hatte ein Gespräch mit einem der Admins von rfc-ignorant und es stand z.B. gmx.de in dieser Liste, weil Denic nur connected lieferte. Der Admin hat sich mit denic in Verbindung gesetzt und ich vermute mal, dass daraufhin Denic klein begegeben hat.
 
d.h. du hast rfc-ignorant als block liste benutzt?
fand die immer recht unpraktisch für produktiv-einsatz...
 
oneOeight schrieb:
d.h. du hast rfc-ignorant als block liste benutzt?
fand die immer recht unpraktisch für produktiv-einsatz...

In der aktuellen config wird whois.rfc-ignorant.org nicht benutzt. Ich hatte mir den listen von rfc-ignorant.org experimentiert, stimme aber überein, dass rfc-ignorant org nicht gut geeignet ist.
 
Zurück
Oben Unten