Netzwerk da, aber kein internet....

Was hast Du denn für eine IP zugewiesen bekommen ... für mich sieht das immer noch so aus, als ob der DHCP Server Deinem Mac keine "gültige IP" zuordnet. Hast Du Möglichkeit im WLan-Router zu schauen?
 
Was hast Du denn für eine IP zugewiesen bekommen ... für mich sieht das immer noch so aus, als ob der DHCP Server Deinem Mac keine "gültige IP" zuordnet. Hast Du Möglichkeit im WLan-Router zu schauen?
also die zugewiesene IP war schon korrekt. ich kann aber mal mit manueller versuchen
 
Also die IP war aus dem vom Router zulässigen Bereich und keine wild zugewiesene? Dann gib doch mal über den Router Deinem Mac eine Gültige und unbenutzte IP ...
 
Also die IP war aus dem vom Router zulässigen Bereich und keine wild zugewiesene? Dann gib doch mal über den Router Deinem Mac eine Gültige und unbenutzte IP ...
gute idee, werd ich gleich mal probieren
 
Ach ja, wahrscheinlich wirst Du den Mac Neustarten müssen und den Router natürlich auch.
 
sorry, hatte halt wirklich nie Probleme und bei Lieferung Zwischen Do, 23. Mai. und Do, 4. Jul. bei heutigem Zahlungseingang hoff ich doch noch das sich mein Problem bis dahin gelöst hat

Bei AMZ geht es schneller - Bekommt man aber auch in jedem Fachhandel
Aber anscheinend scheint Dir das Problem nicht so zwingend/dringend zu sein, wenn Du keine 15€ investieren willst um wieder ordentlich arbeiten zu können....

https://www.amazon.de/Anker-Gigabit...79&s=gateway&sprefix=usb3+eth,aps,152&sr=8-14
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und LuckyOldMan
Hmmm ... hat anscheinend nicht funktioniert mit meinem Tipp ... Schade, aber dann ist das aus der Ferne echt nicht mehr ganz so einfach. Ich würde wie gesagt auf eine "falsche" IP wetten ... entweder doppelt belegt oder der DHCP Server spinnt.
 
Hmmm ... hat anscheinend nicht funktioniert mit meinem Tipp ... Schade, aber dann ist das aus der Ferne echt nicht mehr ganz so einfach. Ich würde wie gesagt auf eine "falsche" IP wetten ... entweder doppelt belegt oder der DHCP Server spinnt.
leider hatts auch nicht geklappt
 
so, habe nun endlich den übeltäter gefunden: der treiber von der antelope orion hat das problem verursacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam und dg2rbf
Das freut mich, Fehler durch Treiberkonflikte sind gemein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waxo69 und dg2rbf
Hi,
das ist wieder ein Fall von schlecht programmierten Treibern, sowas sollte nicht sein.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waxo69
Zurück
Oben Unten