Netzwerk da, aber kein internet....

das ist doch eher die aufgabe des firmeneigenen it-admins.
 
Auf Suche habe ich noch das gefunden:
System > Library > Preferences > SystemConfiguration...

Dort nachstehende Dateien auf den Desktop ziehen und neu starten:
  • apple.airport.preferences.plist,
  • com.apple.wifi.message-tracer.plist,
  • NetworkInterface.plist und
  • preferences.plist
Backup ist vorhanden!
hi, das habe ich bereits probiert und jetz gerade nochmal, leider ohne erfolg
 
Plöd…

Ich würde LS wirklich, nur zum Testen, ein Mal korrekt deinstallieren, allen unnützen Kram entfernen und nach einem sicheren Systemstart (löscht Caches) und anschließendem Neustart nur wieder installieren, falls erforderlich.
 
Plöd…

Ich würde LS wirklich, nur zum Testen, ein Mal korrekt deinstallieren, allen unnützen Kram entfernen und nach einem sicheren Systemstart (löscht Caches) und anschließendem Neustart nur wieder installieren, falls erforderlich.
hm ok, wird wohl kein weg daran vorbeiführen, hoffe ich verliere nicht meine ganzen LS einstellungen. mich wunderts halt noch immer sehr, das auf einmal das internet bei beiden netzen hier nicht mehr funktioniert auf meinem mac als einzigen. würd mich auf jeden fall ziemlich überraschen wenns wirklich LS wäre
 
Plöd…

Ich würde LS wirklich, nur zum Testen, ein Mal korrekt deinstallieren, allen unnützen Kram entfernen und nach einem sicheren Systemstart (löscht Caches) und anschließendem Neustart nur wieder installieren, falls erforderlich.
so hab jetz mal den LS ordner in library und die config app im programmordner rasugenommen, so dass sich ls beim boot nicht mehr startet.....leider keine veränderung
 
Plöd…

Ich würde LS wirklich, nur zum Testen, ein Mal korrekt deinstallieren, allen unnützen Kram entfernen und nach einem sicheren Systemstart (löscht Caches) und anschließendem Neustart nur wieder installieren, falls erforderlich.
so LS komplett vom system runter, lage leider unverändert.... :(
 
hab leider keine thunderbolt auf netzwerk adapter ums zu testen,
Dann würde ich empfehlen, Dir so ein Ding zu besorgen/auszuleihen, sonst bleibt das mehr oder weniger ein Stochern im Nebel.
Geht ein Netzzugang über WLan nicht, ist bei mir das Erste der Griff zum 10m-Lan-Kabel! So grenzt man schon mal ein.
 
Dann würde ich empfehlen, Dir so ein Ding zu besorgen/auszuleihen, sonst bleibt das mehr oder weniger ein Stochern im Nebel.
Geht ein Netzzugang über WLan nicht, ist bei mir das Erste der Griff zum 10m-Lan-Kabel! So grenzt man schon mal ein.
hm ja, kenn halt keine der sowas hat bzw auch grad keine lust wieder apple geld in den rachen zu werfen für 1mal testen
 
Zurück
Oben Unten