1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk / Computer zu Computer

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von fred_frisch, 20.06.2004.

  1. fred_frisch

    fred_frisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,
    ich bin hauptsächlich Anwender, kein großer Bastler, deshalb hier eine kleine Frage. Ich hoffe ich stelle mich nicht sonderlich dämlich an.

    Ich habe eine Airport Basisstation mit einem ISDN Modul (Hermstedt), dort habe ich ein Netzwerk angelegt um über die Basisstation ins Internet zu gehen.
    Wenn ich jedoch zu meinem zweiten Mac eine Verbindung aufbauen will geht das mit dem bestehenden nicht. Ich muß erst ein neues Netzwerk anlegen, komme dann aber nicht mehr ins Internet.
    Kann man zwei Netzwerke gleichzeitig starten?
    Oder das erste anders konfigurieren, so das auch eine Verbindung zum anderen Mac möglich ist.

    Danke für eure Hilfe
     
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Eigentlich sollte das mit dem einen Netzwerk gehen.

    Wenn beide Macs OS X haben, dann stell bei Systemeinstellungen -> Sharing ->Personal File Sharing an. Dann klickst du im Finder auf Netzwerk und der andere sollte auftauchen.
     
  3. fred_frisch

    fred_frisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Das ist klar, ich muß mich aber doch im gleichen Netzwerk befinden. Wenn ich das mache kann ich aber nicht mehr mit dem laptop ins Internet gehen (ohne zwischen den Netzwerken zu wechseln).
    Mein Gedanke ist mit dem Laptop über Netzwerk "a" über Airport Basisstation mit integrierter ISDN Karte direkt ins Internet.
    Gleichzeitig aber auch auf die den anderen mac zugreifen können, entweder über ein anderes Netzwerk "b" (Das geht muß aber umstellen).
    Wenn an beiden "a" ausgewählt ist erscheint der andere nicht. Bei "b" schon.
    Irgendwie drücke ich mich sicherlich komisch aus, sorry
     
Die Seite wird geladen...