Netzwerk Backup Server für Windows

tocotronaut

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.428
Reaktionspunkte
13.467
Ich will das Windows XP Laptop meine Mtter über das Internet auf meinen Lion Server sichern.

kennt ihr eine software, mit der man das erreichen kann?

hab schon was gefunden, aber als serversystem fehlt osx - allerdings wird es auch nicht ausgeschlossen...
http://www.nasbackup.com/
kennt das jemand?


anforderungen:
Es muss nur eine revision gesichert werden und das laptop hat "nur" 18-20 GB an Daten.
Incrementelles backup wär pflicht
es sollte möglich sein, bei einem plattenausfall das backup 1:1 wieder zurückzuspielen (lokal-nicht über das netz)
 
Schau dir mal Retrospect an.
 
Jupp! Retrospect hatte ich zu Win - Zeiten auch im Einsatz. Leistungsumfang und Zuverlässigkeit war o.k. Ist aber schon laaange her. ;)
 
18-20 GB Daten per Internet sichern - da braucht Mutti aber eine Dicke Leitung.

Das sollte kein Problem sein bei einem inkrementellen Backup - die erste Vollsicherung sollte aber vielleicht "vor Ort" gemacht werden.

Schau dir mal Acronis TrueImage an - ist eigentlich eine ganz gute Lösung.

Ein Backup der Daten ist kein Problem - aber eine Image zu erstellen was du 1:1 zurück auf die Platte clonen kannst und danach wieder ein bootfähiges Windows hast dürfte schon schwieriger werden. Evtl. nützt dir auch ein Raid1 was - wenn mal eine Platte ausfallen sollte läuft das System zumindest weiter. Das Backup natürlich trotzdem - aber eben hauptsächlich wegen der Daten.
 
Zurück
Oben Unten