Netzwerk aufbauen mit einem Windows Computer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(ich blick in dem Thread nicht mehr ganz durch)

Frage: Kommst du mit deinem Powerbook ins Internet?

Wenn ja, dann: Deine ganzen Daten hochladen (Webspace, etc.), und mit deinem PBook wieder downloaden :)
Selbst Wenn der Upload einige Stunden dauern würde, wärst du damit wohl schneller fertig, als mit einer deiner bisherigen Lösungen...
 
Jain, ich kann zwar eine verbindung aufbauen, aber wenn ich versuche eine Seite zu durchforsten bekomme ich die Meldung "Dieser Server hat keinen DNS-Eintrag". Und ich weis nicht was ich bei Name Server Adresse bei TCP/IP eingeben muss.
 
d4d4 schrieb:
Jain, ich kann zwar eine verbindung aufbauen, aber wenn ich versuche eine Seite zu durchforsten bekomme ich die Meldung "Dieser Server hat keinen DNS-Eintrag". Und ich weis nicht was ich bei Name Server Adresse bei TCP/IP eingeben muss.

Die DNS von deinem Provider.
 
google?
einfach nach "t-onlins dns server" suchen, und schon hast du die IP.
 
Ich kann aber nicht stundenlang einen Uplad per Modem machen! Das kostet mich ja ein vermögen!
 
hattest du nicht ne dsl flatrate?
 
...dann frag doch nicht erst, wenn du es eh wieder sein lässt und alles übern haufen wirfst.
 
Wie haben zwar DSL, aber ich kann leider nicht über DSL ins internet mit meinem PB, denn das OS ist ja garnicht DSL fähig, oder!
 
und was jetzt? meine daten sind immernochnicht auf dem PB, und Internet ist (warscheinlich) nicht möglich mit meinem PB.
 
d4d4 schrieb:
Wie haben zwar DSL, aber ich kann leider nicht über DSL ins internet mit meinem PB, denn das OS ist ja garnicht DSL fähig, oder!
Also dann verstehe ich irgendwie den ganzen Sinn deines Umstiegs auf das uralt-PB nicht...
Was will man denn mit einem Computer ohne Internet machen. :confused: :D

-> gut gemeinter Ratschlag: Bleib doch lieber bei deinem DSL-fähigen Windows-Rechner. Es ist zwar kein Mac, aber du kannst damit sicher mehr anfangen. Und von der Stabilität her ist da vielleicht gar kein so großer Unterschied zwischen den beiden veralteten OS (Win98 und OS8). Aber da kenn ich mich jetzt nicht so gut aus ;)
 
Ich will ja auch garnicht umsteigen! Ich will mich mit MacOS vertraut machen, und ich will ihn wieder in stand bringen. ich bin schliessklich Sammler!
 
HALLO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich brauche schnelle hilfe, oder soll ich eine Verkaufsanzeige in denn Anzeigen schalten? :D
 
d4d4 schrieb:
HALLO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich brauche schnelle hilfe...

d4d4:

Ich habe es schon mehrmals gesagt und ich wiederhole mich jetzt ein letztes Mal:

Entweder du reißt dich am Riemen und schiebst deine Beiträge nicht selbst immer nach oben und nervst somit unsere Mitglieder oder ich schließe deine Beiträge, bis mir jemand eine PN schreibt, dass er eine Antwort hätte.

Andere User haben auch "dringende" Probleme, aber sie halten sich im Gegensatz zu dir zurück.

Das mit den Disketten für OS 7 für dich muss ich mir wohl doch noch mal überlegen. Du hältst deine Versprechen nicht.

Dylan
 
naja, ich glaube denn trenne ich mich, wenn ich solangsam damit nichts anfangen kann.
 
Richtig so Dylan! Ein Machtwort!

@ d4d4: Wenn man gar keine Ahnung hat, dann lässt man es besser (einfach mal fresse halten!). Denn in deinem fall aus Sch**** Gold zu machen ist nahezu unmöglich. Du verstrickst dich in Wiedersprüche und hättest am liebsten jemand zuhause, der dir alles einrichtet...

Installier wieder Windows auf deinem PC und lass deine Mutter den Mac wieder bei eBay reinsetzen :D:D :cool:
 
d4d4 schrieb:
Habe jetzt Linux 9.0 installiert.
:confused: :confused: :confused:

Das dürfte schwer sein. Den Linux-Kernel gibt es erst in Version 2.6.x. Du meinst sicherlich irgendeine Distribution, oder?
 
ocj schrieb:
:confused: :confused: :confused:

Das dürfte schwer sein. Den Linux-Kernel gibt es erst in Version 2.6.x. Du meinst sicherlich irgendeine Distribution, oder?

Ja, und zwar die von Mandrake (http://www.mandrakelinux.com). Ich würde ja gerne im Forum zum Linux von Mandrake fragen, aber die haben anscheinend dicht gemacht! Und auserdem, haben die Zahlungsschwierigkeiten, und sind so dem Abgrund nahe!
 
Also, wenn mir irgendjemand sagt, wie ich denn mein MacOS 8.0 DSL Fähig mache, dann werde ich die Daten auf den Webspace schieben, und dann ins PB runterladen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten