Netzwerk aufbauen mit einem Windows Computer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

d4d4

Hallo!

Da ich grössere Daten auf mein PowerBook bringen will, will ich ein Netztwerk mit meinem Windows 98SE Computer aufbauen. nur, wie funktioniert das? Mit den Kabeln gibts kein problem, da ich ein Adapter auf Ethernet habe. Wenn ich die beiden miteinander verbinde, weis ich nicht weiter.

Mit freundlichen Grüssen
´d4d4
 
Hier noch eine Info: Ich verwende MacOS 8.0. brauche ich vieleicht ein spezielles Programm? Und was muss ich am Windows Rechner machen? fragen über fragen...
 
Bitte...das Forum hat eine Suchfunktion...das Thema wurde schon x-mal durchgekaut.

cla
 
Zu für mac, kann mir irgendjemand einen brauchbare Deutsche übersetzung liefern?????
 
???

Bei mir ist die Seite auf Deutsch. Hast du deinen Browser per Default auf Englisch eingestellt?

Ansonst: wenn du die Seite mal etwas genauer ankuckst, solltest du auf der rechten Seite 4 Boxen finden. Die unterste enthält mehrere Sprachen zur Auswahl...da einfach mal auf Deutsch klicken.

cla
 
ok, jetzt ist sie bei mir auch Deutsch. Ich kann aber erst heute abend das ausprobieren. Ich melde mich dann morgen, ob es geklapt hat, oder nicht!
 
Du brauchst Dave um mit allem Systemen unter OS X auf Windows PCs zugreifen zu können. Gibts allerdings nicht für Lau!
 
d4d4 schrieb:
gibt es so eine Anleitung auch für Windows ME?

Wozu? ME ist doch in der Funktion auch nicht anders wie 98.

ad
 
Weil unter Windows ME sehr viel in sachen Netzwerk verändert wurde.
 
d4d4 schrieb:
Weil unter Windows ME sehr viel in sachen Netzwerk verändert wurde.

Als da wäre? Wenn du diese beknackten Assistenten meinst, die einem bei der Einrichtungs ins Handwerk pfuschen wollen - das hat nichts mit Funktion des Netzwerks zu tun!

ad
 
Nein, z.B. das es sehr schwirig ist, einem Windows ME Computer eine Feste IP zu geben, wenn sogar nicht unmoglich. Es ist alles an einem anderen ort. Ich wollt e es hier mal versuchen, aber entweder ich kapiere diese Anleitung nicht, oder Windows ME hat viele sachen (aufgrund des Netzwerkassistenten) einfach weggellasen zum Konfigurirenen.
 
Ähm - mal ne Frage zwischendurch: Warum tust du dir das an? Wer installiert freiwllig Windows ME?? Das ist mit Abstand das schlimmste Windows, welches je das Licht der Welt erblickt hat.
 
Ich weis, aber auf dem Computer meiner mutter funktioniert Windows XP zu langsam (Selbst für mich als Computerfreak), und unter Windows 98SE streikt das Antiviren Programm, und die Firewall!
 
Dann würde ich mal behaupten, dass der Virenscanner und die Firewall für den Eimer sind, wenn sie nicht mit Win98 funktionieren. Hat deine Mutter etwa auch so ein Computermuseum wie du? :D
 
Könnte man fast sagen, sie hat einen AMD Ahlon 1 GHz rechner, mit 128 MB Ram. Allerdings habe ich die vermuttung das das Motherboard spint, und somit mal ausgewechselt werden muss. Sie hat den No-Name PC vor 4 (!) Jahren gekauft. Sie ist der festen überzeugung, das an ihrem Motherboard nichts spint, obwohl sie nichmal weis, wie man eine CD Breent, sie weis nochnichtmal wie man ein Programm runterläd, oder eins Installiert. Und die mag eins nicht, mein kleines Computermuseum.
 
Dann gönn dem Athlon noch 256MB RAM und dann funktioniert auch XP.
 
ICH????????? Ne, ich baue ihr denn Rigel HÖCHSTENS ein, oder Bestelle ihn, aber mehr auch nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten