Netzwerk aufbauen - Bitte helfen

Elrond-Alike

Elrond-Alike

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hier wieder mal eine Newbie-Frage (zur Beruhigung: "Suche" habe ich ausprobiert, hat nicht wirklich weiter geholfen):ich möchte ein Netzwerk zwischen einem iMac und einem PB aufbauen. Beide sind über einen Netgear Router verbunden. Technisch läuft alles ok (Internet,mail).
In "Systemeinstellungen" habe ich unter sharing "Dateisharing" aktiviert.
Im Finder wird mir mir bei "gehe zu" der andere Rechner angezeigt.
Wenn ich den dann anwähle, soll ich angeben, ob ich Gast oder Benutzer bin. Als "Benutzer" müßte ich ein Passwort angeben, welches ? ich habe keines vergeben (auf das Administrator-PW reagiert er nicht).
Als "Gast" erreiche ich den öffentlichen Ordner, darf ihn aber nicht öffnen, da ich dafür "keine Zugangsberechtigung" habe.
Was mache ich falsch bzw. was habe ich noch nicht gemacht, damit es klappt? kopfkratz

Danke schon jetzt für eure Hilfe!!!

Grüßle

wavey
 
Das passt schon so. Du kannst in den Briefkasten Dateien/Ordner hineinkopieren, aber halt nicht sehen was drinnen ist. Wie bei einem richtigen Briefkasten - nur reinwerfen, mehr geht nicht. Willst du auf den kompletten Userordner zugreifen dann musst du dich auch als User anmelden. Wie das geht wenn man kein Passwort vergeben hat - keine Ahnung, denn mein Account ist passwortgeschützt.

MfG, juniorclub.
 
Homer hat auf seiner Internetseite alles, was man über Macs im Netzwerk wissen muss...
 
Dickes Danke!

Das scheint genau wie für mich gemacht!

Mache mich jetzt umgehend ran und teste die Anleitung...

Grüßle

M

wavey
 
Also der Tipp mit Homer's Site war Gold wert!!!

Im Grunde ist es doch - wieder einmal - ganz einfach.

Man muss sich halt nur auf dem anderen Rechner mit einem dort zugelassenen Benutzer + PW anmelden, "und schon biste drin"...

Nochmals danke!

Grüßle

M

wavey
 
Zurück
Oben Unten