Benutzerdefinierte Suche

Netzwerk aufbauen - Bitte helfen

  1. Elrond-Alike

    Elrond-Alike Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier wieder mal eine Newbie-Frage (zur Beruhigung: "Suche" habe ich ausprobiert, hat nicht wirklich weiter geholfen):ich möchte ein Netzwerk zwischen einem iMac und einem PB aufbauen. Beide sind über einen Netgear Router verbunden. Technisch läuft alles ok (Internet,mail).
    In "Systemeinstellungen" habe ich unter sharing "Dateisharing" aktiviert.
    Im Finder wird mir mir bei "gehe zu" der andere Rechner angezeigt.
    Wenn ich den dann anwähle, soll ich angeben, ob ich Gast oder Benutzer bin. Als "Benutzer" müßte ich ein Passwort angeben, welches ? ich habe keines vergeben (auf das Administrator-PW reagiert er nicht).
    Als "Gast" erreiche ich den öffentlichen Ordner, darf ihn aber nicht öffnen, da ich dafür "keine Zugangsberechtigung" habe.
    Was mache ich falsch bzw. was habe ich noch nicht gemacht, damit es klappt? kopfkratz

    Danke schon jetzt für eure Hilfe!!!

    Grüßle

    wavey
     
    Elrond-Alike, 18.02.2006
  2. Junior-c

    Junior-c

    Das passt schon so. Du kannst in den Briefkasten Dateien/Ordner hineinkopieren, aber halt nicht sehen was drinnen ist. Wie bei einem richtigen Briefkasten - nur reinwerfen, mehr geht nicht. Willst du auf den kompletten Userordner zugreifen dann musst du dich auch als User anmelden. Wie das geht wenn man kein Passwort vergeben hat - keine Ahnung, denn mein Account ist passwortgeschützt.

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 18.02.2006
  3. HäckMäc_2

    HäckMäc_2MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    288
    Homer hat auf seiner Internetseite http://www.baumweb.de alles, was man über Macs im Netzwerk wissen muss...
     
    HäckMäc_2, 18.02.2006
  4. Elrond-Alike

    Elrond-Alike Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Dickes Danke!

    Das scheint genau wie für mich gemacht!

    Mache mich jetzt umgehend ran und teste die Anleitung...

    Grüßle

    M

    wavey
     
    Elrond-Alike, 18.02.2006
  5. Elrond-Alike

    Elrond-Alike Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Also der Tipp mit Homer's Site war Gold wert!!!

    Im Grunde ist es doch - wieder einmal - ganz einfach.

    Man muss sich halt nur auf dem anderen Rechner mit einem dort zugelassenen Benutzer + PW anmelden, "und schon biste drin"...

    Nochmals danke!

    Grüßle

    M

    wavey
     
    Elrond-Alike, 18.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzwerk aufbauen helfen
  1. 1600gtj
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    411
    rechnerteam
    20.11.2016
  2. gotama32
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    658
    digglerdeluxe
    18.06.2015
  3. stadtkind
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.988
  4. xtc.sanchez
    Antworten:
    41
    Aufrufe:
    4.232
    SAO30653
    21.11.2012
  5. sandla
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.442