netzwerk anlegen, welches dsl modem?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von ape, 15.08.2006.

  1. ape

    ape Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    hi
    ich habe einen g5 ohne airportkarte, ein macbook pro mit airportkarte (beide 10.4), einen drucker, eine airport express, 1und1 dsl-zugang und moechte das alles zusammentueddeln (plus internet natürlich). mein teledat300 dsl-modem hat nicht nur probs mit der express (nehme zumindest an es liegt daran, weil viele ueber das zusammenspiel geweint haben) es hat auch nur einen anschluss. ich bräuchte also mindestens 2 (1 mal die express, 1 mal den g5 direkt) plus evtl usb, was ich aber auch ueber die express machen koennte. da es ja immer wieder probs mit bestimmten dsl modems gibt wollte ich fragen, was so ein easy, problemloses, von mac und express (und 1und1) verstandenes dsl-modem gibt mit dem es wenig stress beim einrichten gibt.
    danke für hilfe von menschen mit aehnlicher konstellation und tips fürs einrichten.
     
  2. was du willst ist also eher ein router. da kannst du an sich jeden nehmen, den du willst. ich hab hier ne fritzbox, die ist sehr einfach zu konfiguriren.
     
  3. ape

    ape Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    waere dann also eine fritzbox ohne wlan. habe da was von der fritzbox sl gelesen? welche hast du denn, und hat deine box usb und geht das?
     
  4. ich hab ne 7170, die hat allerdings wlan und usb host, wäre also "zu gross" für dich. es gibt aber ne ganze menge fritzboxen, da wird auch was ohne wlan dabei sein. eine sl hat zwar nen usb anschluss, allerdings nur für pcs und nicht für drucker/festplatten. ich würd an deiner stelle den usb host der express nutzen.
     
  5. ape

    ape Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    dank dir da schiess ich mal los und hol mir sowas.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen