Netzwerk Alias löschen, wie?

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Hi,
habe im Netzwerk (OS X 10.3.4) je 2 Aliase die auf denselben Rechner (unterschiedlich benannt) zugreifen. Möchte ich einen davon löschen, das ist nicht möglich.
Wie kann ich das anders bewerkstelligen?
Profis freiwillig einen Schritt nach vorne!
so long
avalon
 
terminal->sudo rm "alias hier reinziehen" -> passwort eingeben
 
Original geschrieben von BEASTIEPENDENT
terminal->sudo rm "alias hier reinziehen" -> passwort eingeben
 

Danke, werd ich morgen probieren
 
hallo! hab gerade das post gefunden und muß sagen, daß es leider nicht funktioniert! da steht immer "operation not permitted". kann sonst evt. wer weiterhelfen?
 
Vermute ich richtig, daß die Aliasse auf der Serverplatte liegen?!?! Wenn ja, ist vermutlich eine Dose oder?! :)) hatte recht!!! Das kannst dann nur von einem 9er System oder dem PC aus löschen... Schade was?


Schöne Grüße

Jo
 
Ich habe das gleiche Problem...

... der Witz ist ... ich habe das Alias nicht erstellt!

K.A., wo es herkommt, aber es ist auf dem Desktop.


Es heisst: DapPipe

(DAP=Download Accel. Prog?)
Das hatte ich mal testweise drauf... Spion hinterlassen?


Ich habe probiert:
- Rechte reparieren mit 3 versch. Progs
- den Tip von BEASTIEPENDENT -> Alias reinziehen funzt net
- Eigentümer ändern... stellt sich immer wieder zurück


Wie vernichte ich dieses verdammte Alias und wo kommt es her??
 

Anhänge

  • DapPipe.jpg
    DapPipe.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 77
*nach oben schieb*
 
*nochmal schieb*
 
Zurück
Oben Unten