netzwerk aktualisieren tastenkürzel?

schnupfen

schnupfen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
200
Reaktionspunkte
4
hallo ich hab ne frage: weiss jemand ein tastenkürzel oder sonst eine möglichkeit um die ansicht "Netzwerk" zu aktualisieren?

wenn ich bei meinen netzwerk neue pc`s oder mac`s anschliesse dauert es immer sehr lange bis ich sie an meinem mac unter netzwerk sehe! manchmal erscheinen sie gar nicht und dann hilft der trick einfach das netzwerk-kabel an meinem mac ein-und-aus-zustecken! aber das kann ja nicht die lösung sein...oder?

besten dank für jeden tip
 
Am besten (und sehr zuverlässig) stellt man eine Netzwerkverbindung im Finder über "Gehe zu" und dann "Mit Server verbinden..." da gibt man dann die "Server-Adresse" an. Also smb://PC-Computername/ und dann auf "Verbinden" klicken. Darauf kann man gegebenenfalls Benutzername und Kennwort eingeben und dann die Freigabe auswählen.
 
Zurück
Oben Unten