1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

netzwerk aktualisieren tastenkürzel?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von schnupfen, 02.03.2005.

  1. schnupfen

    schnupfen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    4
    hallo ich hab ne frage: weiss jemand ein tastenkürzel oder sonst eine möglichkeit um die ansicht "Netzwerk" zu aktualisieren?

    wenn ich bei meinen netzwerk neue pc`s oder mac`s anschliesse dauert es immer sehr lange bis ich sie an meinem mac unter netzwerk sehe! manchmal erscheinen sie gar nicht und dann hilft der trick einfach das netzwerk-kabel an meinem mac ein-und-aus-zustecken! aber das kann ja nicht die lösung sein...oder?

    besten dank für jeden tip
     
  2. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Am besten (und sehr zuverlässig) stellt man eine Netzwerkverbindung im Finder über "Gehe zu" und dann "Mit Server verbinden..." da gibt man dann die "Server-Adresse" an. Also smb://PC-Computername/ und dann auf "Verbinden" klicken. Darauf kann man gegebenenfalls Benutzername und Kennwort eingeben und dann die Freigabe auswählen.