netzwerk aktualisieren tastenkürzel?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von schnupfen, 02.03.2005.

  1. schnupfen

    schnupfen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    20.06.2004
    hallo ich hab ne frage: weiss jemand ein tastenkürzel oder sonst eine möglichkeit um die ansicht "Netzwerk" zu aktualisieren?

    wenn ich bei meinen netzwerk neue pc`s oder mac`s anschliesse dauert es immer sehr lange bis ich sie an meinem mac unter netzwerk sehe! manchmal erscheinen sie gar nicht und dann hilft der trick einfach das netzwerk-kabel an meinem mac ein-und-aus-zustecken! aber das kann ja nicht die lösung sein...oder?

    besten dank für jeden tip
     
  2. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Am besten (und sehr zuverlässig) stellt man eine Netzwerkverbindung im Finder über "Gehe zu" und dann "Mit Server verbinden..." da gibt man dann die "Server-Adresse" an. Also smb://PC-Computername/ und dann auf "Verbinden" klicken. Darauf kann man gegebenenfalls Benutzername und Kennwort eingeben und dann die Freigabe auswählen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - netzwerk aktualisieren tastenkürzel
  1. guebu
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    197
  2. ShnikShnak
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    201
  3. micho2
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    99
  4. kira12
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    153
  5. MrRabbitTrick
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    408

Diese Seite empfehlen