Netzwerk Airport beendet einfach...

R

Razputin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal ich weiß ja nicht ob sie es wußten...

Also ich bin EDV-Techniker habe mir gerade meine Apple bestellt da ich mich auch auf diesen netten Kisten (nicht böse gemeint) auskennen will.

Aber meine Sister hat schon einen Apple und zwar ein 15" Mac Book Pro, nettes Gerät, hab ihr einen Wireless Router LINKSYS WRT54GS, 54 MBit gekauft und eingerichtet alles easy kein Problem, find ich echt cool, hatte Verbindung konnte surfen, super...

Kaum bin ich weg ruft sie mich an das die Verbindung weg ist und sie sich nicht mehr verbinden kann...

Info zum Router:

1. (Fehler) Chello
2. Mac adresse von mac übernommen,
3. DHCP aktiviert
4. 128 bit Wep Hex Kennwort SSID wird nicht angezeigt.

Einzige Lösung die funktioniert hat war Router aus und dann nach 30 sec alles wieder da.

Im vorhandenes Netzwerk Oben Rechts zeigt er ihr Netzwerk nicht an
Unter Systemeinstellungen / Netzwerk / Airport ist es da
auch wenn ich ein neues Netzwerk anlege mit den selben Daten schreibt der mac gibts schon, dieses Problem hatten wir in Meinem WLAN auch schon

wenn man dann so 30 sekunden auf den Airport Einstellungen herumtut geht es JUNK und es ist da.

Gibt es eine Möglichkeit wie bei windows das man wie bei Drahtlosnetzwerke anzeigen sieht was da ist und was nicht?

Es muss doch irgendwie sichtbar sein aber er zeigt es nicht an.

hat wer eine Beschreibung oder gibt es ein ähnliches Thema wo erklärt wird wie man eine bestehende Verbindung RICHTIG wieder verbindet??
 
Hallo erstmal...

Also kleine Antwort. Problem konnte ich lösen, war nee Routersache...

Aber wenn jemand einen Link hat, auf ein Pdf, etc...
Wie man auf Mac richtig mit Airport umgeht (Netzwerke scannen, anlegen, dauerhaft einrichten, wäre ich sehr verbunden...

Many Thanks

And Mess with the best, die like the rest!!

Möge der Apfel mit dir sein.
 
Zurück
Oben Unten